suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1998/99 » u23-mannschaft » bezirks-oberliga mittelfranken
Saison 1998/1999
6. Spieltag - So., 13.09.1998, 15:00 Uhr
SV 1873 Süd Nürnberg - SpVgg Greuther Fürth (Amat.)
2:2 (2:0)
Mit einem enttäuschenden Unentschieden kehrten die Amateure der SpVgg Greuther Fürth vom Tabellenletzten SV 73 Süd Nürnberg nach Hause. Die erste halbe Stunde hatten die SpVgg förmlich verschlafen. Der Gastgeber spielte sehr energisch auf und schoss sich die verdiente 2:0-Halbzeitführung heraus. In der 11. Minute kam eine weite Flanke vor das Tor von Hesselbach, seine Verteidiger brachten das Leder nicht weg, und den Abpraller versenkte Fischer, der beste Nürnberger (er war der Spielmacher und gewann alle Kopfballduelle), im Gästegehäuse. Nur fünf Minuten darauf ging Taraba bei einer Flanke im eigenen Strafraum mit der Hand zum Ball. Der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter, den Zupljanin verwandelte. SpVgg-Libero Jelic verhinderte einen weiteren Treffer der Gastgeber nach einem Fehler von Torwart Hesselbach. Erst nach 30 Minuten machte die SpVgg Greuther Fürth Schluss mit ihrem schlechten Spiel und kam zu ersten Möglichkeiten. Meichelbeck setzte zwei Kopfbälle vorbei.
In der zweiten Hälfte spielte nur noch die Gastmannschaft. Chance über Chance erarbeitete sich die junge Truppe, versagte jedoch zu oft im Abschluss, um zum Sieg zu kommen. Meichelbecks Flanke von links wusste Völk in der 50. Minute aus drei Metern nicht zu nutzen. Eine weitere Hereingabe schoss Berthold aus fünf Meter über das Tor (53.). In der 70. Minute fiel der Anschlusstreffer: Berthold spielt zwei Gegenspieler aus, legte von der Torauslinie zurück auf Kühnlein, der aus drei Metern traf.
Den Ausgleich besorgte Berthold selbst, nachdem er sich wieder allein durchgesetzt hatte. Aus zwölf Metern halblinker Position schoss er mit dem rechten Fuß flach und unhaltbar ins lange Eck zum 2:2. Pech hatte wenig später Meichelbeck, dessen Schuss aus 16 Metern von der Latte auf die Torlinie sprang. In den letzten 20 Minuten waren die Gastgeber am Boden, doch wussten die SpVgg ihre Überlegenheit nicht in Tore umzusetzen. Berthold zeigte sich sehr ballsicher und kämpferisch stark, auch Forkel wusste zu gefallen.
 
SpVgg Greuther Fürth: Hesselbach - Taraba, Jelic, Fuchs, Berthold, Forkel, Berrissou, Aydogmus, Klaric (46. Kühnlein), Wölfel (46. Völk), Meichelbeck - Trainer: Ioan Pal
Tore: 1:0 Fischer (11.), 2:0 Zupljanin (19., Handelfmeter), 2:1 Kühnlein (70.), 2:2 Berthold (88.)
Schiedsrichter: Nunner (Berngau)
Zuschauer: 140
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
So., 05.05.2024
17:00 Uhr