suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1998/99 » u23-mannschaft » bezirks-oberliga mittelfranken
Saison 1998/1999
9. Spieltag - So., 04.10.1998, 15:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth (Amat.) - ESV Ansbach-Eyb
3:0 (1:0)
Nicht so schlimm wie befürchtet stellte sich die Personallage bei den Amateuren der SpVgg Greuther Fürth vor der Partie gestern dar. Berrissou und Taraba waren zwar angeschlagen, konnten jedoch beide durchspielen. Der Pechvogel im Team bleibt dagegen Berthold, der zur Pause für Völk eingewechselt wurde, aber nach einer Viertelstunde umknickte und wieder vom Feld musste. Die 30 Zuschauer in Vestenbergsgreuth (Trainer Pal: “Wie üblich: zehn Bekannte, zehn Verwandte, zehn Spielerfrauen”) sahen ein gutes und faires Spiel, in dem sich die Ansbacher nicht versteckten. Zwar hatten die Platzherren im ersten Abschnitt eindeutig mehr vom Spiel, aber der ESV war mit einigen Kontern gefährlich und hatte in der 30. Minute mit einem Pfostenschuss Pech. Zu diesem Zeitpunkt lag die SpVgg jedoch bereits mit 1:0 vorne. Taraba hatte in der 16. Minute mit einem platzierten Schuss aus 20 Metern Erfolg.
Auch in der Folgezeit kamen die SpVgg einige Male gefährlich vor das Tor der Gäste. Vor allem über die Außenpositionen, wo Wohland, Völk und Berrissou sich einige Mal schön durchsetzten, drohte den Ansbachern die meiste Gefahr. Doch schafften es die Amateure zunächst nicht, ihre Führung auszubauen. Nach dem Seitenwechsel agierte der ESV offensiver. Doch das hatte der Fürther Trainer Pal erwartet und stellte in der Pause um. Für Kühnlein rückte der schnelle Wohland in die Mittelstürmerposition. Die SpVgg lauerte auf Konter und hatte damit Erfolg. Das 2:0 in der 57. Minute durch Wohland und das 3:0 durch Forkel in der 62. Minute fielen nach Schnellangriffen.
In der Schlussphase hatten die Gastgeber weitere Chancen, die Führung zu erhöhen, doch war der Ansbacher Keeper auf dem Posten. Auf der Gegenseite hatte auch der Fürther Torwart Fritz zweimal Gelegenheit, sich auszuzeichnen. In der 60. Minute musste er nach einem Freistoß zwar nachfassen, doch fünf Minuten später fing er einen scharfen Schuss aus nur zehn Metern Entfernung sicher ab.
 
SpVgg Greuther Fürth: Fritz - Aydogmus, Krapf, Fuchs, Wölfel, Forkel, Völk (46. Berthold, 60. Mandelkov), Wohland, Kühnlein (55. Günaltay), Berrissou, Taraba - Trainer: Ioan Pal
Tore: 1:0 Taraba (16.), 2:0 Wohland (57.), 3:0 Forkel (62.)
Schiedsrichter: Özdemir (Stetten)
Zuschauer: 30
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
So., 05.05.2024
17:00 Uhr