suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1998/99 » u23-mannschaft » bezirks-oberliga mittelfranken
Saison 1998/1999
10. Spieltag - So., 11.10.1998, 15:00 Uhr
TSV Neustadt/Aisch - SpVgg Greuther Fürth (Amat.)
1:0 (1:0)
Durch die knappe und unnötige Niederlage verpassten es die SpVgg Amateure, dem Spitzenreiter auf den Fersen zu bleiben. Rund 100 Zuschauer sahen in Neustadt eine Partie, die auf einem sehr schwachen Niveau stand. Dennoch hätten die Gäste den Platz als Sieger verlassen können, da sie sich mehr Chancen erarbeiteten als die TSVler. Doch das entscheidende Tor machten die Neustädter in der 25. Minute. Nach einem indirekten Freistoß in Strafraumnähe kam auf halbrechter Position Händel an den Ball. Sein Versuch einer Flanke rutschte dem Neustädter über den Spann. Der Ball senkte sich zur Überraschung aller unhaltbar hinter dem Fürther Torwart Fritz ins Gehäuse der SpVgg.
Zu diesem Zeitpunkt hatten die Platzherren ihrem Gegner durch eine sehr harte Gangart den Schneid bereits abgekauft. Ihre spielerischen Fähigkeiten konnte die Truppe von Trainer Pal nicht an den Tag legten, weil die Neustädter diese Begegnung auf dem schmalen B-Platz, einem Sandplatz, austrugen, so dass an ein Kombinationsspiel nicht zu denken war. So entwickelte sich ein Kampfspiel, in dem die junge, unerfahrene Fürther Mannschaft deutliche Defizite im Zweikampfverhalten an den Tag legte. Allerdings konnte die SpVgg auch nicht in Bestbesetzung antreten. Das Fehlen der verletzten Berthold, Jelic und Klaric stand ohnehin fest, kurzfristig fiel auch noch der angeschlagene rechte Verteidiger Aydogmus aus. Dessen Position übernahm Mandelkov, der aber dort nicht zurecht kam. Zwar wirkten aus der ersten Mannschaft Wohland, Meichelbeck und Forkel mit, doch ihnen fehlte, mit Ausnahme von Forkel, die Bindung zum Team. Das Eigengewächs der SpVgg verdiente sich zusammen mit Torwart Fritz und Wölfel noch die besten Noten in einer an diesem Tag schwachen Fürther Mannschaft. Trainer Pal meinte nach der Partie: “Für uns ist das Ergebnis eine Enttäuschung, weil wir uns eigentlich in der Spitzengruppe festsetzen wollten. Die Mannschaft hat jedoch nicht das umgesetzt, was ich von ihr erwartet hatte.”
 
SpVgg Greuther Fürth: Fritz - Mandelkov, Krapf, Fuchs, Wölfel, Völk, Forkel (70. Günaltay), Taraba, Wohland, Berrissou (46. Kühnlein), Meichelbeck - Trainer: Ioan Pal
Tore: 1:0 Händel (25.)
Zuschauer: 100
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
So., 05.05.2024
17:00 Uhr