suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1998/99 » u23-mannschaft » bezirks-oberliga mittelfranken
Saison 1998/1999
11. Spieltag - So., 18.10.1998, 15:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth (Amat.) - TSV 1860 Weißenburg
1:3 (0:1)
Erneut zeigte sich, dass die SpVgg Amateure das Fehlen von mehreren Stammspielern nicht ersetzen können. Jelic, Berrissou und Klaric fehlten gegen den TSV Weißenburg, Berthold ging verletzt ins Spiel und war deshalb weit von seiner Bestform entfernt. Als dann auch noch Fuchs in der 70. Minute mit Verdacht auf Jochbeinbruch das Feld verlassen musste, war die Niederlage für die SpVgg besiegelt. “Wir haben unsere Grenzen klar aufgezeigt bekommen. Der Sieg des TSV Weißenburg war verdient. Das Fehlen von etlichen Stammspielern hat sich stark bemerkbar gemacht”, meinte der Fürther Trainer Pal nach der Partie.
Dabei begann das Spiel für die Platzherren nicht schlecht. Die SpVgg erarbeitete sich die ersten Chancen. Den ersten Treffer markierten aber die TSVler. Beim 0:1 durch Firk in der 7. Minute wurden die Platzherren ausgekontert. Danach herrschte Verwirrung im Fürther Spiel. Die Heimmannschaft fand nicht zu ihrer Ordnung, der Gegner kontrollierte das Geschehen. Erst in der Schlussphase der ersten Halbzeit bekamen die SpVgg wieder Oberwasser, doch Berthold und Wohland scheiterten am Weißenburger Keeper.
Nur fünf Minuten nach dem Seitenwechsel fiel das 0:2. Als der rechte Verteidiger Aydogmus zu weit aufgerückt war, stieß Fec in die entstandene Lücke vor, bekam den Ball zugespielt und hatte keine Mühe, Torwart Fritz zu überwinden. In der 75. Minute versuchte Günaltay mit einer Grätsche, einem Weißenburger Angreifer vom Ball zu trennen. Dabei kam der TSVler zu Fall, und der SR pfiff Elfmeter. Akmenstanti ließ sich die Chance nicht entgehen und verwandelte zum 0:3. Erst nach diesem klaren Rückstand wurden die Kombinationen beim Heimverein flüssiger. Doch wollte der SpVgg nur noch ein Treffer gelingen. Wohland, der ebenso wie Forkel eine gute Leistung zeigte, verkürzte in der 82. Minute zum 1:3-Endstand.
SpVgg Greuther Fürth: Fritz - Aydogmus, Krapf, Fuchs (70. Juresic), Wölfel, Forkel, Völk (46. Melvang), Wohland, Günaltay, Taraba, Berthold (80. Mandelkov) - Trainer: Ioan Pal
Tore: 0:1 Firk (7.), 0:2 Fec (50.), 0:3 Akmenstanti (75., Foulelfmeter), 1:3 Wohland (82.)
Schiedsrichter: Hönig (Dietersheim)
Zuschauer: 20
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
So., 05.05.2024
17:00 Uhr