suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1998/99 » u23-mannschaft » bezirks-oberliga mittelfranken
Saison 1998/1999
17. Spieltag (Nachholspiel) - Mi., 21.04.1999, 18:00 Uhr
TSV Neunkirchen/Brand - SpVgg Greuther Fürth (Amat.)
1:4 (0:1)
Die Amateure des Zweitligisten waren gestern Abend in Neunkirchen spielerisch eine Klasse besser als der Gastgeber und gewannen klar mit 4:1. Torjäger Emrich mit drei Treffern (21., 48., 68.) und Wohland (74.) brachten die SpVgg mit 4:0 nach vorn, ehe TSV-Stürmer Kramer per Foulelfmeter in der 89. Minute den Ehrentreffer erzielte. Dabei sah es in der ersten Halbzeit keineswegs nach einer deutlichen Niederlage für den TSV aus, denn die Neunkirchner spielten gut mit und hatten klare Chancen. Doch die TSVler scheiterten immer wieder am guten Torwart Hesselbach. Der Fürther Keeper drehte in der 10. Minute einen 16-Meter-Schuss von Kramer gerade noch um den Pfosten. Beim anschließenden Eckball verpassten drei Neunkirchner fünf Meter vor dem Tor den Ball. Im Gegenzug hatten die Gäste die erste Gelegenheit, doch ein Kopfball von Kühnlein senkte sich als Bogenlampe auf die Latte. In der 16. Minute patzte Fuchs leichtsinnig in der Abwehr, der TSVler Kramer sprintete dazwischen, und von seinem Bein prallte der Ball scharf Richtung Tor, doch erneut rettete Hesselbach mit einem Reflex. Die vergebenen Chancen rächten sich für den TSV, denn plötzlich stand es 0:1. Mit der ersten guten Möglichkeit nach zwei schönen Doppelpässen erzielte Emrich per Flachschuss ins linke Eck die SpVgg Führung.
Die Gastgeber, die nur mit Kramer als Sturmspitze begannen, wollten es im zweiten Durchgang besser machen und brachten Gawlitta. Doch bei seinem ersten Ballkontakt verspielte er den Ball, beim anschließenden Konter vollstreckte Emrich zum 0:2. Der Alleinunterhalter im Neunkirchner Angriff, Kramer, hätte in der 53. Minute den Anschluss herstellen können, doch aus sechs Metern schoss er um Zentimeter daneben. Bis dahin hatten die Neunkirchner noch die Chance auf einen Punkt, doch spätestens mit dem 0:3 nach einem krassen Abwehrfehler waren die Verhältnisse klar. Nach dem 0:4 durch Wohland mussten die SpVgg nicht mehr viel tun, die Neunkirchner brachten nicht mehr viel zustande. Zu allem Überfluss handelte sich der TSVler Distler in der 85. Minute noch eine Rote Karte ein, als er im Mittelfeld völlig unnötig Taraba foulte. Eine Gelbe Karte hätte es auch getan. Bitter für Distler, denn beim Hinspiel in Vestenbergsgreuth hatte er ebenfalls die Rote Karte bekommen, die erste seiner Laufbahn. Von der SpVgg sah Fuchs Gelb-Rot. Kurz vor Schluss schaffte der TSV wenigstens noch den Ehrentreffer. Nachdem Kramer im Strafraum von Mandelkov gelegt worden war, verwandelte er selbst zum 1:4.
Die Fürther wahrten damit ihre Chance auf einen vorderen Platz, die Neunkirchner müssen nun aber aufpassen, nicht doch noch in den Abstiegsstrudel zu geraten. Und dies ausgerechnet vor dem Derby am Sonntag erneut in Neunkirchen gegen die SpVgg Heßdorf, der das Wasser selbst bis zum Hals steht.
TSV Neunkirchen/Brand: Karl - Porstner, Kuttig, Utzmann, Habermann, Distler, Oliveira, Kramer, Habel (46. Gawlitta), Hofmann (66. Ruf), Selce (74. Stoiljkovic) - Trainer: Enzo Penna
SpVgg Greuther Fürth: Hesselbach - Matisic, Riemel, Fuchs (78. Mandelkov), Völk, Berthold, Fränkel, Berrissou (64. Taraba), Wohland, Kühnlein, Emrich (71. Schnirch) - Trainer: Heinz Keck
Tore: 0:1 Emrich (21.), 0:2 Emrich (48.), 0:3 Emrich (68.), 0:4 Wohland (74.), 1:4 Kramer (89., Foulelfmeter)
Gelb-Rote Karten (Gast): Fuchs
Rote Karten: Distler (85.)
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
So., 05.05.2024
17:00 Uhr