suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1998/99 » u23-mannschaft » bezirks-oberliga mittelfranken
Saison 1998/1999
18. Spieltag (Nachholspiel) - Mi., 28.04.1999, 18:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth (Amat.) - ASV Forth
1:1 (0:0)
Unentschieden trennten sich die Amateure der SpVgg Greuther Fürth und der ASV Forth gestern Abend im Nachholspiel. Damit verschenkten die Platzherren zwei Punkte, denn sie waren die überlegene Elf, vergaben aber - wie so oft in den vergangenen Wochen - klare Torchancen. Gegenüber der starken Leistung vom Sonntag, als die Mannschaft dem damaligen Spitzenreiter TSV Neustadt einen Zähler abrang, war die Elf der SpVgg gegen den ASV Forth nicht wiederzuerkennen. Die Platzherren erreichten nicht annähernd Normalform, und dementsprechend sauer war Trainer Heinz Keck nach Spielende: “Man hatte den Eindruck, dass die Mannschaft gar nicht gewinnen wollte. Einige wollen anscheinend die Saison ruhig ausklingen lassen. Das ärgert mich sehr, und deshalb wird es in den nächsten Tagen von mir einige klare Worte geben. Ich kann dieses Verhalten nicht akzeptieren. Wer nicht ordentlich mitzieht, wird nicht mehr für uns auflaufen.”
Gegen die harmlosen Forther ließen die SpVgg jeglichen Siegeswillen vermissen. So war es nicht weiter verwunderlich, dass die Chancen reihenweise vergeben wurden. Taraba, Emrich, Berthold und Völk hatten ein halbes Dutzend guter Einschussmöglichkeiten, doch fehlte die Konzentration beim Abschluss. Durch ihre Spielweise machten die SpVgg ihren Gegner immer stärker, und schließlich kam es, wie es kommen musste - neun Minuten vor Spielende brachte Gruber den ASV mit 1:0 in Front. In der 89. Minute kam die SpVgg doch noch zu ihrem Treffer. Der Forther Spielertrainer Kirschbaum wehrte einen Schuss auf der eigenen Torlinie mit der Faust ab. Der Forther bekam dafür die Rote Karte, und die SpVgg erhielten einen Elfmeter zugesprochen, den Matisic sicher zum 1:1-Endstand verwandelte.
SpVgg Greuther Fürth: Hesselbach - Riemel (46. Kühnlein), Matisic, Fuchs, Berthold, Forkel, Fränkel, Völk, Taraba (70. Berrissou), Wohland, Emrich - Trainer: Heinz Keck
Tore: 0:1 Gruber (81.), 1:1 Matisic (89., Handelfmeter)
Rote Karten (Gast): Kirschbaum (89.)
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
So., 05.05.2024
17:00 Uhr