suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1998/99 » u23-mannschaft » bezirks-oberliga mittelfranken
Saison 1998/1999
28. Spieltag - So., 16.05.1999, 15:00 Uhr
FSV Erlangen-Bruck - SpVgg Greuther Fürth (Amat.)
2:3 (0:0)
Beim FSV Erlangen-Bruck landeten die Amateure der SpVgg Greuther Fürth den vierten Sieg in Folge und sind nun seit sieben Partien ungeschlagen. Obwohl es für die Gäste (wie auch für die Brucker) um nichts mehr ging, zeigten sie eine engagierte Leistung. Beim FSV machte sich das Fehlen des verletzten Spielmachers Oppolzer deutlich bemerkbar. Dem Kombinationsfußball der SpVgg konnten die Platzherren nur ihre Kampfkraft entgegenstellen.
Im ersten Abschnitt hatten die SpVgg leichte Feldvorteile und erarbeiteten sich auch die klareren Chancen. Kühnlein, Emrich und Forkel hatten die besten Möglichkeiten, die sie aber nicht nutzten. Kurz nach dem Seitenwechsel fiel völlig überraschend der Führungstreffer für den FSV Bruck. Stamm war in der 53. Minute aus stark abseitsverdächtiger Position erfolgreich. In der Folgezeit verstärkten die Gäste den Druck und drängten auf den Ausgleich.
Aber zunächst vergaben sie ihre Chancen weiterhin. Fränkel, Matisic und Forkel scheiterten aus aussichtsreichen Positionen. In der 70. Minute machte es Forkel dann besser und erzielte das 1:1. Die Schlussphase hatte es in sich: Nach dem 2:1 des eingewechselten Berthold in der 83. Minute wähnten sich die SpVgg schon auf der Siegerstraße, aber wiederum Stamm erzielte fünf Minuten später den 2:2-Ausgleich. In der Schlussminute fiel dann doch noch der verdiente Siegtreffer für die SpVgg. Als Berthold im gegnerischen Strafraum umgestoßen wurde, verwandelte Matisic den fälligen Elfmeter sicher zum 2:3-Endstand. Der Fürther Trainer Heinz Keck meinte nach Abpfiff: “Obwohl es für uns um nichts mehr ging, hat meine Mannschaft eine engagierte Leistung geboten. Allerdings machen sich nach der langen Saison schon Verschleißerscheinungen bemerkbar. Anders kann ich mir die vielen vergebenen Chancen nicht erklären.”
SpVgg Greuther Fürth: Hesselbach - Riemel, Matisic, Fränkel, Forkel, Meichelbeck, Völk, Taraba (50. Fuchs), Emrich (46. Schnirch), Melvang (60. Berthold), Kühnlein - Trainer: Heinz Keck
Tore: 1:0 Stamm (53.), 1:1 Forkel (70.), 1:2 Berthold (83.), 2:2 Stamm (88.), 2:3 Matisic (90., Foulelfmeter)
Schiedsrichter: Winkler (Pommelsbrunn)
Zuschauer: 150
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
So., 05.05.2024
17:00 Uhr