suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1999/00 » u23-mannschaft » bezirks-oberliga mittelfranken
Saison 1999/2000
30. Spieltag - Di., 30.05.2000, 19:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth (Amat.) - SC Eltersdorf
1:1 (1:0)
Im letzten Spiel der Bezirksoberliga in dieser Saison kam die Reserve der SpVgg im Playmobil-Stadion gegen den SC Eltersdorf zu einem leistungsgerechten 1:1-Unentschieden.
Die Erlanger Vorstädter begannen das Spiel allerdings recht verhalten. Sie überließen den in der Spielanlage ohnehin besseren Fürthern viel zu oft die Initiative. Die hatten durch ihre schnellen Stürmer, und da tat sich vor allem Nikola Matisic hervor, immer wieder gute Möglichkeiten. Oft übertrieben es die Amateure mit dem Passspiel im gegnerischen Strafraum und so wirkten die Angriffsbemühungen nicht selten umständlich.
Die beste Chance hatten die Platzherren als Eltersdorfs Schlussmann Speer einen langen Pass unterschätzte und prompt ausgespielt wurde. Nach der Flanke von Höfler und dem strammen Schuss von Juresic konnte Celik im letzten Moment auf der Torlinie klären. Danach waren die Angriffe der Mannen um Kapitän Peter Fränkel weniger zwingend. Erst in der 32. Minute konnten die Gastgeber dann Zählbares verbuchen. Nach einer Flanke von Gorgiev köpfte Höfler völlig freistehend auf das Eltersdorfer Tor. Speer konnte den Ball nicht festhalten und wiederum Höfler verwandelte im Nachschuss zur verdienten Führung für die SpVgg.
Der Rest der ersten Halbzeit gehörte nun endgültig den Fürthern. Deutlich aggressiver und entschlossener in den Zweikämpfen gingen sie zu Werke und führten nach dem ersten Abschnitt auch verdient. Eine völlig veränderte zweite Halbzeit bekamen die Zuschauer im verregneten Playmobil-Stadion zu sehen. Der SC Eltersdorf ging fortan entschlossener zur Sache und hatte eine Reihe von guten Möglichkeiten zu verzeichnen. Der SC Eltersdorf agierte weiter sehr druckvoll, musste aber bis zur 73. Minute warten, ehe der verdiente Ausgleichstreffer fiel. Nach einer Ecke jagte Hirschberger den Ball aus kurzer Distanz unter die Latte.
Zum Ende des Spieles entwickelte sich ein offenes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten, wobei Fürth in dieser Phase die besseren hatte. Trotzdem entführte der SC Eltersdorf auf Grund der deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit einen Punkt.
SpVgg Greuther Fürth: Hesselbach - Rösch, Matisic, Fuchs, Riemel, Fränkel, Völk (70. Rizzo), Gorgiev, Juresic (80. Kacar), Höfler (64. Schumann), Werner - Trainer: Roland Seitz
Tore: 1:0 Höfler (32.), 1:1 Hirschberger (73.)
Schiedsrichter: Stadelmann (Hüttenbach)
Zuschauer: 200
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
So., 05.05.2024
17:00 Uhr