suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u15-junioren » bezirksoberliga
Saison 2003/2004
Süddeutsche C-Juniorenmeisterschaft, Halbfinale - Sa., 03.07.2004, 16:30 Uhr
Karlsruher SC - SpVgg Greuther Fürth
3:0 (1:0)
    Bilder vom Spiel »    
Die C-Junioren der SpVgg Greuther Fürth trafen am Samstag im Halbfinalspiel um die Süddeutsche Meisterschaft auf den Karlsruher SC.
In der Anfangsphase agierten die Fürther sehr nervös, während Karlsruhe besser ins Spiel fand. Mit zunehmender Spieldauer kombinierten die Junioren der SpVgg immer besser, wurden überlegen kamen zu einigen hochkarätigen Torchancen. In der 5. Minute flog der Ball nach einer Ecke quer durch den Fünfmeterraum, doch die Fürther Stürmer verpassten knapp. Die beste Gelegenheit hatte Sararer, der in der 13. Minute links freigespielt wurde und von der Ecke des Strafraums mit mächtigem Schuss die Querlatte traf. Vier Minuten später wurde Sararer in Mittelstürmerposition im Strafraum angespielt, da ihn der Gegner klammerte, kam er aber nicht richtig an den Ball. Die letzte Großchance der ersten Halbzeit ergab sich nach einer wunderbaren Kombination. Der Ball lief vom eigenen Strafraum über mehrere Stationen bis an den gegnerischen Strafraum, von wo aus Achmet knapp neben den rechten Posten traf (26.) Bei diesen Aktionen fehlte der Mannschaft das Quentchen Glück, um in Führung zu gehen. Ein Minute vor dem Halbzeitpfiff fiel völlig überraschend das 0:1 für Karlsruhe. Der Fürther Torwart konnte eine weite Flanke von rechts nicht festhalten – den Abpraller schob ein Karlsruher abgeklärt ein (34.).
Unmittelbar nach der Halbzeit drängten die Fürther auf den Ausgleich. Nach einem Freistoß von Sayar köpfte Philp aus kurzer Distanz den Torwart an (37.). Statt des möglichen Ausgleichs fiel in der 49. Minute – aufgrund des Spielverlaufs überraschend - das 0:2. Eine Ecke landete am kurzen Pfosten, wo ein Karlsruher aus kurzer Entfernung traf. In der 61. Bzw. 64. Minute hatte zunächst Wania und dann Sararer die Gelegenheit zum Anschlusstreffer, doch sie verzogen ihre Torschüsse aus kurzer Distanz knapp. In dieser Drangphase der Fürther fiel nach einem Konter sogar noch das 0:3 (67.).
 

Harald Weber

SpVgg Greuther Fürth: Coban, Zecho (51. Röwe), Weber, Vogelmann, Goff, Schmidt, Prib, Sararer, Philp, Sayar, Achmet
Tore: 1:0 (34.), 2:0 (49.), 3:0 (67.)
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück