suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2004/05 » u23-mannschaft » bayernliga
Saison 2004/2005
1. Spieltag - Sa., 31.07.2004, 17:00 Uhr
1. FC Passau - SpVgg Greuther Fürth (Amat.)
2:1 (1:0)
    Bilder vom Spiel »    
Das war wohl nichts. Der erste Auftritt der neu formierten Amateure der SpVgg Greuther Fürth in der Bayernliga ging mit einer 1:2-Niederlage beim FC Passau in die Hose. Allerdings musste Trainer Heinz Krapf auf etliche Spieler verletzungsbedingt verzichten, gerade mal ein Ersatzmann saß auf der Bank.
Zwar waren auf dem Spielberichtsbogen drei Auswechselspieler auf Fürther Seite vermerkt, doch davon war nur Jakub Dydowicz fit. Die anderen beiden, Lerotic und Scharf, saßen auf Grund ihrer Verletzungen nur als Dekoration auf der Bank. Zusätzlich waren noch Kalender (Muskelquetschung) und Schlicker (Kapselverletzung) nicht mit von der Partie. Deshalb musste Schalle von den A-Junioren von Beginn an in der Viererkette mitspielen, da auch von der Profimannschaft wegen deren Testspiels gegen Slavia Prag kein Spieler bei den Amateuren aushelfen konnte.
In Passau spielte das kleine Kleeblatt technisch absolut akzeptabel, konnte sich jedoch zu keinem Zeitpunkt gegen die gut organisierte Passauer Deckung durchsetzen. Dazu kam, dass die Härte im Zweikampf einiges zu wünschen übrig ließ. „Meine Jungs haben engagiert gespielt. Die Aggressivität hat aber gefehlt. Doch nur auf diese Art und Weise kann man in der Bayernliga bestehen“, konstatierte Heinz Krapf nach dem Spiel.
Kalte Dusche
Die Partie hatte mit einer kalten Dusche für die Fürther begonnen. Nach zwei Minuten schauten vier Abwehrspieler der SpVgg seelenruhig zu, als Regner aus 13 Metern zum 1:0 einschoss. In der Folge übernahmen die Gäste das Kommando, brachten aber nichts Zählbares zu Stande.
Nach dem Wechsel bot sich das gleiche Bild. Fürth überlegen und mit mehr Spielanteilen, Passau tief stehend und fast immer mit dem geeigneten Mittel, um die Bemühungen der Amateure zu durchkreuzen.
Dennoch erarbeiteten sich die Fürther die Möglichkeit zum Ausgleich. Völker (63.) nahm aus 20 Metern Maß und schoss das Leder an die Unterkante der Querlatte. Danach dauerte es jedoch nur fünf Minuten, ehe die Platzherren ihre Führung ausbauen konnten. Nach einem weiten Einwurf - für solche Aktionen sind die Niederbayern bekannt - durfte Baumann völlig ungestört den Ball annehmen, ihn sich zurechtlegen und abziehen. Essig im Fürther Tor hatte keine Abwehrmöglichkeit. Für Fürth reichte es nur noch zum 2:1-Anschlusstreffer. Kramer setzte einen Freistoß aus 18 Metern direkt in die Maschen.
Am kommenden Mittwoch (18.30 Uhr) haben die Ronhofer ihr nächstes Spiel. Auf dem Sportplatz an der Regelsbacher Straße in Nürnberg treten sie gegen den Regionalliga-Absteiger FC Schweinfurt 05 an.
 

Markus Riedl (Fürther Nachrichten)

1. FC Passau: Mahler - Bumberger - Henner (15. Ueberschaar), Beyer - Huber, Fuchs, Vogl (75. Wimber), Baumann - Ersin, Köppl, Regner (58. Krauel) - Trainer: Thomas Fuchs
SpVgg Greuther Fürth: Essig - Schreckinger, Schalle, Krämer, Völker - Ell, Kramer, Hiemer, Fleischer (65. Dydowicz) - Fuchs, Geiger - Trainer: Heinz Krapf
Tore: 1:0 Regner (2.), 2:0 Baumann (75.), 2:1 Kramer (90.)
Schiedsrichter: Bielmeier (Deggendorf)
Zuschauer: 400
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
So., 05.05.2024
17:00 Uhr