suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2004/05 » u23-mannschaft » bayernliga
Saison 2004/2005
5. Spieltag - Mi., 18.08.2004, 18:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth (Amat.) - SpVgg Bayreuth
1:0 (0:0)
    Bilder vom Spiel »    
Das war diesmal schon eher nach dem Geschmack der Zuschauer, was die Amateure der SpVgg Greuther Fürth gestern Abend gegen die SpVgg Bayreuth zu bieten hatten. Der 1:0-Sieg ging völlig in Ordnung, die Verstärkungen aus dem Profikader haben sich positiv ausgewirkt. Der Start in die neue Bayernligasaison kann somit entgegen ersten Befürchtungen als positiv bewertet werden.

Unter den gestrengen Augen von Cheftrainer Benno Möhlmann wollten die Amateure der SpVgg Greuther Fürth gestern Abend zeigen, dass sie besser sind, als sie sich in den letzten Partien präsentiert hatten. Dazu hatten die Ronhofer immerhin sechs Spielern aus dem Profikader aufgeboten. Neben den obligatorischen „Vier“, Eigler, Rundio, Essig und Krämer, kamen diesmal noch Thorsten Burkhardt und Danny Fuchs dazu — das Ergebnis kann durchaus als gelungen bezeichnet werden.

Die Defensive der Amateure stand sicher und ließ dem Gegner zumindest im ersten Spielabschnitt kaum Möglichkeiten. Eine einzige Ausnahme war die letzte Spielminute in der ersten Halbzeit, als nach einem Eckball von Contala plötzlich der Ex-Fürther Marcel Meyer völlig frei zum Kopfball kam, Benjamin Fuchs jedoch auf der Linie klären konnte. Die Offensive, immerhin mit Eigler und Thorsten Burkhardt, war im ersten Spielabschnitt allerdings nur bis zum Strafraum produktiv, dann blieb meist die Abwehr der Gäste Sieger. Insgesamt jedoch boten die Amateure eine ansehnliche Vorstellung.

Nach der Pause wurde das Spiel noch besser und beide Teams vor dem Tor gefährlicher. Allerdings erkämpfte sich das kleine Kleeblatt langsam ein leichtes Übergewicht. Nach einem Pass von rechts kam das Leder urplötzlich zu Ell, der drehte sich blitzschnell und jagte das Leder aus 16 Metern zum 1:0 ins Netz. Danach versuchten die Gäste das Blatt noch zu wenden.

Die Partie wurde immer besser, und Chancen der Gäste, zum Ausgleich zu kommen, waren durchaus vorhanden. Mit letzter Kraft warf sich Benjamin Fuchs in der 85. Minute in eine Flanke und konnte so vor einem einschussbereiten Bayreuther retten. In der Schlussphase versuchten die Gäste dann nochmals alles und berannten das Tor der Fürther. Doch mit Geschick und Cleverness brachten die Ronhofer diesen Sieg über die Bühne. Allerdings hätte Thorsten Burkhardt (89.) eigentlich noch das 2:0 machen müssen, als er völlig alleine vor dem Bayreuther Keeper vergab.

Die Leistung des kleinen Kleeblatts in der Abwehr, in den bisherigen Spielen eigentlich eher der Schwachpunkt, war diesmal überzeugend. Trainer Heinz Krapf wird mit diesem Sieg sicherlich eine Zentnerlast von den Schultern gefallen sein, denn nun kann er ohne größeren Druck in Ruhe weiterarbeiten. Bereits am Samstag wartet mit dem Aufsteiger 1. FC Kötzing eine robust spielende Mannschaft auf die Fürther. Hier können die Ronhofer dann endgültig unter Beweis stellen, dass sie auch von der körperlichen Robustheit niemanden mehr zu fürchten brauchen. Insoweit war die heutige Partie gegen die Bayreuther, die allgemein hoch eingeschätzt werden, eine gute Vorstellung.

Markus Riedl (Fürther Nachrichten)

SpVgg Greuther Fürth: Essig - B. Fuchs, Krämer, Rundio, Lerotic - Geiger (90. Hiemer), Ell, Burkhardt, Völker, D. Fuchs - Eigler (79. Kalender) - Trainer: Heinz Krapf
SpVgg Bayreuth: Konjevic - Deffner, Arancino - Stapelfeld (59. Seufert), Goller, Contala, Mahler (64. Heckenberger (78. Bauer), Mayr - Rasp, Fischer - Trainer: Gino Lettieri
Tore: 1:0 Ell (62.)
Schiedsrichter: Vogler (Wald)
Zuschauer: 179
Gelbe Karten: D. Fuchs
Gelbe Karten (Gast): Deffner, Contula, Mayr, Heckenberger, Arancino, Goller
Spielort: SG 1883 Nürnberg-Fürth
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
So., 05.05.2024
17:00 Uhr