suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2004/05 » u23-mannschaft » bayernliga
Saison 2004/2005
7. Spieltag - Sa., 28.08.2004, 15:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth (Amat.) - SpVgg Unterhaching (Amat.)
1:1 (1:0)
Der Minimalismus ging in die Hose. Nur eine Halbzeit lang waren die Amateure der SpVgg Greuther Fürth die überlegene Mannschaft im Spiel gegen die Amateure der SpVgg Unterhaching. Mit der Zeit kamen die Gäste immer besser auf, die Fürther machten den Eindruck, als ließen sie es drauf ankommen. Am Ende hieß es nach einem Freistoßtor der Gäste eine Minute vor Schluss nur 1:1.
Auf der Kleeblatt-Bank schlugen sich Ersatzspieler und Verantwortliche nach dem Schlusspfiff durch die ausgezeichnet leitende Schiedsrichterin Elke Günthner die Hände vors Gesicht, Trainer Heinz Krapf ging erst einmal ein paar Schritte auf Distanz.
Zu tief saß noch der Schock, den der späte Ausgleich der Gäste verursacht hatte. Doch das kleine Kleeblatt hat sich dieses Unentschieden wahrlich selbst zuzuschreiben. Haching, das heute zeigte, warum es so weit hinten in der Tabelle steht, war sicherlich nicht der herausragende Gegner, gegen den kein Sieg drin gewesen wäre.
Dementsprechend dominierten die Gastgeber auch die Partie in den ersten 45 Minuten. Die Gäste hatten dem Spiel der Fürther kaum etwas entgegenzusetzen. Meistens wurde vorne Profi Christian Eigler gesucht, der somit auch zu Chancen kam. Hatte er nach 18 Minuten nach einer Flanke von Sebastian Wolf noch daneben geköpft, so traf er nach 22 Minuten besser. Diesmal war es Benjamin Fuchs, der einen Freistoß brandgefährlich vor den Hachinger Kasten brachte. Eigler stieg am höchsten und köpfte in die lange Ecke zum 1:0 ein.
Nur die Ronhofer hatten in der ersten Hälfte Möglichkeiten. Gerade einmal zwei Minuten nach der Führung war es Wolf, der aus spitzem Winkel an Gästekeeper Rapp scheiterte. Und nach einer halben Stunde zielte Franz Ell aus 20 Metern ein wenig zu hoch. Bis zum Wechsel hätte den Fürthern ein weiterer Treffer sicherlich gut getan, denn nach der Pause begann sich das Spiel zu wenden.
Kaum merklich erarbeiteten sich die Gäste immer mehr Spielanteile. War in der ersten Halbzeit nur ein Sturmlauf der Platzherren zu sehen, so gestaltete sich die Partie nun ausgeglichener. Allerdings gelang es beiden Teams immer weniger, für echte Gefahr im gegnerischen Strafraum zu sorgen. Es dauerte bis zur 76. Minute, ehe wieder einmal Gefahr vor einem der beiden Tore aufkam. Fuchs zog aus 30 Metern ab und das Leder verfehlte das Hachinger Tor nur um Haaresbreite. Neun Minuten später tauchte Engin Kalender, der in der Halbzeit für Eigler gekommen war, mutterseelenallein vor Rapp auf. Doch der Fürther Stürmer wollte, anstatt zu schießen, den Keeper ausspielen und vertändelte.
Unterhaching, wie gesagt, konnte zwar nach dem Pausentee ein paar Spielanteile mehr für sich verbuchen, blieb jedoch über fast 90 Minuten vor dem Gehäuse der Gastgeber blass. Deshalb war umso unverständlicher, warum sich das kleine Kleeblatt in den letzten Minuten immer mehr in die eigene Hälfte drängen ließ und ausschließlich auf Halten spielte. Diese Einstellung wurde dann bestraft.
Maison legte sich das Leder an der Strafraumgrenze zum Freistoß zurecht, lief an und schnibbelte den Ball zum 1:1-Ausgleich in die Fürther Maschen. Symptomatisch, dass es eines Standards für die Gäste bedurfte, um ein Tor zu erzielen. Der Ausgleich für die Gäste war zwar mehr als glücklich, doch wie schon in Kötzting stand das kleine Kleeblatt am Ende dennoch nur mit einem Punkt da. Diesmal auf Grund der Tatsache, dass sie aus unverständlichen Gründen den Sack nicht vorzeitig zumachten.

Markus Riedl (Fürther Nachrichten)

SpVgg Greuther Fürth: Essig - Fuchs, Krämer, Rundio (69. Gietl), Völker (10. Wolf) - Schreckinger, Ell, Scharf, Fleischer - Geiger, Eigler (46. Kalender) - Trainer: Heinz Krapf
SpVgg Unterhaching II: Rapp - Schwarzbauer, Matiasovits, Rösgen (32. Galm), Maison - Benzinger (67. Siedlitzki), Cukur, Schuff, Scheuerlein - Urbas, Aydemir - Trainer: Alfred Ruthe
Tore: 1:0 Eigler (23.), 1:1 (89.)
Schiedsrichter: Günthner (Bamberg)
Zuschauer: 150
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
So., 05.05.2024
17:00 Uhr