suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2004/05 » u23-mannschaft » bayernliga
Saison 2004/2005
11. Spieltag - Sa., 18.09.2004, 15:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth (Amat.) - VfL Frohnlach
1:3 (0:1)
    Bilder vom Spiel »    
Kaum wiederzuerkennen gegenüber dem Pokalfinale gegen die Club-Amateure war die U 23 der SpVgg Greuther Fürth im Bayernligaspiel gegen VfL Frohnlach. Die Partie endete mit 3:1 für die Gäste.
In der ersten Hälfte waren die Ronhofer feldüberlegen und technisch besser. Doch vor dem von Oliver Müller gehüteten Kasten der Frohnlacher war Endstation. Erneut fehlte Torjäger Eigler an allen Ecken und Enden. Die Gäste spielten in dieser Phase konfus, kamen nur über Konter nach vorn. Doch das kleine Kleeblatt schlug aus den Unzulänglichkeiten der Frohnlacher keinerlei Profit.
Torchancen gab es dennoch auf beiden Seiten. Bereits nach acht Minuten zielte Hiemer auf Fürther Seite nicht genau genug, Torhüter Müller hielt. Eine der größten Möglichkeiten für die Gäste hatte Neumohr nach 19 Minuten, als er das Fürther Tor knapp verfehlte. Kröner (20.) und erneut Neumohr (26.) vergaben weitere Chancen für die Gäste. Auf Fürther Seite scheiterten es Schreckinger (23.) und Fuchs (33.). Die Strafe folgte eine Minute vor dem Halbzeitpfiff. Riley stieg nach einer Ecke von Renk am höchsten, es hieß 0:1. Im direkten Gegenzug hatte Geiger die beste Möglichkeit der Fürther in der ersten Hälfte, sein Schuss strich jedoch nur um Zentimeter am Frohnlacher Gehäuse vorbei.
Nach dem Wechsel wirkten die Gäste zunehmend aktiver. Die erste Chance vergab jedoch Hiemer auf Fürther Seite, als er aus zwölf Metern in Müller seinen Meister fand. Dann der Ausgleich. Nachdem Riley die Gelbrote Karte gesehen hatte (53.), schienen die Gastgeber daraus Kapital schlagen zu können, als Geiger aus 16 Metern zum 1:1 einnetzte. Frohnlach gefiel aber durch eine gut stehende Defensive und gewitzt vorgetragene Konter. So fiel auch das 1:2.
Neumohr (61.) tauchte nach einer weiten Flanke frei vor Keeper Essig auf und traf. Anstatt konsequent nachzusetzen, verstrickten sich die Fürther nun in Klein-Klein vor dem Gästetor. Frohnlach hingegen war bei Kontern eiskalt. Nach einem Pass von Braungardt legte Kröner auf Neumohr (73.) quer und der machte mit seinem zweiten Treffer alles klar. Renk (82.) hätte sogar noch auf 1:4 erhöhen können.
So blieb es schließlich beim verdienten Sieg für die Gäste, die aufopferungsvoll kämpften und den zu bieder und hausbacken operierenden Platzherren den Schneid abkauften.

Markus Riedl (Fürther Nachrichten)

SpVgg Greuther Fürth: Essig - Lerotic, Krämer (46. Judt), Scharf - Schreckinger, Rundio, Ell, Fleischer - Hiemer (75. Kalender), Fuchs, Geiger (83. Kramer) - Trainer: Heinz Krapf
VfL Frohnlach: Müller - Braungardt, Weller (22. Renk), Engel, Müller, Eckstein (83. Heyer), Riley, Kröner, Neumohr, Gahn, Leffer (46. Richter) - Trainer: Manfred Müller
Tore: 0:1 Riley (43.), 1:1 Geiger (58.), 1:2 Neumohr (62.), 1:3 Neumohr (73.)
Schiedsrichter: Unsleber (Reinheim)
Zuschauer: 105
Gelbe Karten: Geiger, Scharf
Gelb-Rote Karten (Gast): Riley (56.)
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
So., 05.05.2024
17:00 Uhr