suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2004/05 » u23-mannschaft » bayernliga
Saison 2004/2005
19. Spieltag - Sa., 13.11.2004, 14:30 Uhr
SpVgg Greuther Fürth (Amat.) - SpVgg Ansbach
4:1 (1:0)
    Bilder vom Spiel »    
Es war ein ganz wichtiger Erfolg, und ein verdienter noch dazu. Mit 4:1 siegten die Amateure der SpVgg Greuther Fürth gegen die SpVgg Ansbach und legten dadurch erst einmal ein kleines Polster zwischen sich und die Abstiegsränge.
Die Hausherren begannen die Partie überlegen, was sich bis auf ein paar Minuten zu Beginn der zweiten Hälfte auch nicht mehr ändern sollte. Zunächst aber blieben gute Chancen auf Fürther Seite eher Mangelware, weil der entscheidende letzte Pass nicht zum Mann kam. In der 21. Minute wurde dem Ansbacher Stürmer Fischer im Fürther Strafraum das Bein weggezogen, Schiedsrichter Wallesch ließ aber - nicht nur zur Überraschung der Ansbacher - weiterspielen. Hier hatte das Kleeblatt Glück.
Die SpVgg blieb ungeachtet dessen am Drücker, und nach einer guten halben Stunde kamen die Ronhofer dann auch zum ersten Treffer. Hiemer brachte einen Freistoß hoch in den Strafraum der Gäste, und Kramer (36.) traf per Kopf. Nach Wiederanpfiff zeigten sich die Ansbacher etwas engagierter als im ersten Durchgang. Einen ersten Warnschuss setzte nach 54 Minuten Kadlubowski auf das Fürther Gehäuse ab. Doch Essig hatte mit den Ball aus 30 Metern keine Mühe. Eine gute Stunde war gespielt, als die U 23 der SpVgg Greuther Fürth dann wieder das Heft in die Hand nahm. Rundio kam auf der rechten Außenbahn an das Leder, legte flach in den Strafraum auf Eigler, der aus kurzer Distanz nur noch einzuschieben brauchte.
Als Achim Kadlubowski zehn Minuten vor dem Ende mit einem für Essig unhaltbaren Schuss aus 22 Metern der Anschlusstreffer gelang, hatte Ansbach die Chance, es noch einmal spannend zu machen. Doch Christian Eigler - einer von vier eingesetzten Spielern aus dem Lizenzkader - schnappte sich quasi im direkten Gegenzug das Leder, und als ein Ansbacher genau vor ihm ausrutschte, hatte er freie Bahn aufs Tor. Mit dem 3:1 war die Partie entschieden. Benjamin Fuchs besorgte in der 89. Minute vor 150 Zuschauern den Endstand.
 

Markus Riedl (Fürther Nachrichten)

SpVgg Greuther Fürth: Essig - Rundio, Kramer, Scharf - Hiemer, Fuchs, Ell, Schlicker, Birk (60. Fleischer) - Geiger (81. Schreckinger), Eigler - Trainer: Heinz Krapf
SpVgg Ansbach: Raffel - Kadlubowski, Klenk, Völklein, Schmitt, Müller, Sappa (63. Lippert), Goth, Fischer, Kamberger, Popescu (72. Volkamer) - Trainer: Hans-Jürgen Brunner
Tore: 1:0 Kramer (35.), 2:0 Eigler (71.), 2:1 Kadlubowski (80.), 3:1 Eigler (81.) 4:1 Fuchs (89.)
Schiedsrichter: Wallesch (Postau)
Zuschauer: 150
Gelbe Karten (Gast): Fischer
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
So., 05.05.2024
17:00 Uhr