suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2004/05 » u23-mannschaft » bayernliga
Saison 2004/2005
6. Spieltag - Sa., 21.08.2004, 15:00 Uhr
1. FC Kötzting - SpVgg Greuther Fürth (Amat.)
0:0
    Bilder vom Spiel »    
Die Amateure der SpVgg Greuther Fürth haben beim 1. FC Kötzting ein torloses Remis erreicht. Damit stehen die Ronhofer nach sechs Spieltagen mit sieben Punkten auf dem zwölften Rang der Fußball-Bayernliga.
Nachdem Stefan Scharf schon von Beginn an für den verletzten Michael Lerotic, der sich beim Aufwärmen eine Adduktorenzerrung zugezogen hatte, spielen musste, saß mit Sebastian Wolf nur noch ein Spieler auf der Fürther Bank. Vom Profi-Kader waren Michael Rundio, Stephan Essig und Michael Krämer dabei.
„Es war eine super Leistung meines Teams“, konstatierte Trainer Heinz Krapf nach der Partie, „bis auf die Chancenverwertung bin ich mit dem Spiel voll und ganz zufrieden.“ In der Tat zeigten die Amateure in der Oberpfalz eine couragierte Leistung. Das gilt vor allem für die Abwehr, die diesmal erneut aus einer Dreierkette und dem etwas davor agierenden Michael Rundio bestand und kaum Chancen der Platzherren zuließ. Dagegen hatten die Fürther ihrerseits durchaus Möglichkeiten, in Führung zu gehen. Schon in der ersten Viertelstunde scheiterte Geiger, der erneut sehr aktiv wirkte, zwei Mal am gegnerischen Torhüter.
In den ersten 20 der zweiten 45 Minuten machten die Gastgeber zwar ein wenig mehr Druck, doch die Fürther Abwehr hielt stand, so dass es zu keiner einzigen Möglichkeit für die Platzherren kam. Danach war wieder Fürth am Drücker. Kalender und erneut Geiger hatten Riesenchancen. Doch Kalender scheiterte mit einem Schuss aus 13 Metern am Kötztinger Keeper Riederer, und Geiger brachte nach einem Alleingang das Leder ebenfalls nicht am Kötztinger Schlussmann vorbei.
So blieb es letztendlich beim 0:0, das den Gastgebern sehr schmeichelte. „Der Aufwärtstrend hält an“, resümierte Trainer Krapf zufrieden. Und tatsächlich scheint sich das kleine Kleeblatt immer besser in der Bayernliga zurechtzufinden. Die anfänglichen Probleme im körperlichen Bereich sind wohl überwunden. Die Kleeblatt-Buben halten jetzt in den Zweikämpfen dagegen.
Spielerisch war es ohnehin keine Frage, dass die SpVgg mit ihren vielen jungen Talenten in dieser Spielklasse mithalten kann. Das Remis in Kötzting sollte man in diesem Zusammenhang nicht unterschätzen, denn dort werden noch ganz andere Mannschaften ihre liebe Not haben.

Markus Riedl (Fürther Nachrichten)

1. FC Kötzting: Riederer - Scheuerer, Fischer, Peter (15. Aschenbrenner), Kracun, Koudela, Bambara, P. Dvorak, Stoilov, Prancl, A. Dvorak - Trainer: Hans Kuchler
SpVgg Greuther Fürth: Essig - Fuchs, Krämer, Scharf, Rundio - Ell, Völker, Schreckinger, Fleischer - Geiger, Kalender - Trainer: Heinz Krapf
Schiedsrichter: Brych (München)
Zuschauer: 750
Gelbe Karten: Fischer, Kracun, Stoilov
Gelbe Karten (Gast): Rundio, Geiger, Scharf
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
So., 05.05.2024
17:00 Uhr