suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2004/05 » u23-mannschaft » bayernliga
Saison 2004/2005
18. Spieltag - Sa., 06.11.2004, 14:30 Uhr
SpVgg Weiden - SpVgg Greuther Fürth (Amat.)
3:3 (0:2)
Zu einer richtungweisenden Partie trat das kleine Kleeblatt bei der SpVgg Weiden an. Ein Sieg gegen die Hausherren, hätte erst einmal wieder etwas Luft im Abstiegskampf bedeutet. Die Weidener brauchten aber ihrerseits dringend drei Punkte, um selbst aus dem Abstiegsstrudel auftauchen zu können.
Die Partie begann bei leichtem Regen zunächst mit einem Warnschuss der Gäste. Nach einem Foul zwanzig Meter vor dem Fürther Tor, setzte Wendl den folgenden Freistoß an den rechten Fürther Torpfosten. Martin Scharrer, der erneut für den zuletzt enttäuschenden Essig im Tor stand, wäre machtlos gewesen. Dann aber kamen die Fürther besser ins Spiel und auch zu gefährlichen Situationen. So scheiterte Alexander Geiger, der nach einem Steilpass alleine vor dem Weidener Tor stand am glänzend reagierenden Schlussmann.
Wenige Minuten später schlug der Gast dann aber zu. Geiger hatte sich auf der rechten Seite bis an die Torauslinie durchgekämpft und legte quer in den Strafraum. Zwar konnte der Torwart noch zweimal retten, gegen Hiemers Hammer war er dann aber machtlos und es stand 0:1. Nur acht Minuten später eine ähnliche Situation. Wieder marschierte Geiger über rechts, wieder legte er quer, doch diesmal war es Fuchs, der auf 0:2 erhöhte.
Nach der Pause, der Regen war inzwischen stärker und der Boden noch rutschiger geworden, war Fürth nicht mehr wieder zu erkennen. Die Weidener machten etwas mehr Druck und schon ließen sich die Gäste hinten hineindrängen. Was aber noch schlimmer war, die Abwehr kam derartig ins schwimmen, dass der Anschlusstreffer nur eine Frage der Zeit schien. Und tatsächlich, in der 48. Minute erzielte Bafra das folgerichtige 1:2.
Es dauerte lang, ehe sich unser Team wieder fing. Beide Seiten agierten oft übernervös und hektisch, daher waren Fehlpässe die Regel. In dieser Phase gab es auch eine Reihe gelber Karten für diverse Frustfouls der Weidener. Die Weidener waren aber optisch das bessere Team. Doch genau in der Zeit, als Fürth unter dem Druck immer unsicherer wurde, gelang das 1:3. Geiger spielte - diesmal von links in den Strafraum kommend - die halbe Abwehr aus und hätte schießen können, sah aber den völlig freien Fuchs, legte quer und so konnte Fuchs lässig einschieben.
Der Treffer gab erneut etwas Sicherheit und unser Team war wieder im Spiel. Zweimal versuchte sich Fuchs bei Geiger zu bedanken und spielte auf den Sturmpartner ab, obwohl er selbst in besserer Schussposition gewesen wäre. Geiger konnte keine der beiden Gelegenheiten nutzen, da er einmal abseits stand und einmal ein Verteidiger den Ball noch vor ihm klären konnte. Unmittelbar nach dem dritten Tor der Gäste, setzten die Weidener erneut einen Freistoß an den Innenpfosten. Den abprallenden Ball konnte Scharrer dann unter sich begraben.
Ab der 77. Minute entglitt dem bis dahin gut leitenden Schiedsrichter die Partie etwas. Er ahndete eine vermeintliche Schwalbe Scheckelmanns mit gelb-roter Karte. Damit schien die Partie dann gelaufen zu sein, doch die Oberpfälzer steckten nicht auf. Schließlich sicherten sie sich in den letzten beiden Minuten - jeweils durch Kopfbälle nach Freistoßflanken - noch den Ausgleich. Der Platzverweis für Schrepel, der sich nach dem Ausgleich seines Trikots entledigte, hatte keine Auswirkung mehr.

Andreas Goldmann

SpVgg Weiden: Romeis - Mehltretter, Busch, Wendl, Herrmann - Bachmaier (46. Dietz), Schecklmann, Rösl, Wolf - Bafra (76. Berberoglu), Schrepel - Trainer: Klaus Rodler
SpVgg Greuther Fürth: Scharrer - Lerotic, Kramer, Scharf - Schreckinger, Schlicker, Hiemer, Ell, Wolf (20. Fleischer) - Fuchs, Geiger (90. Kalender) - Trainer: Heinz Krapf
Tore: 0:1 Hiemer (34.), 0:2 Fuchs (42.), 1:2 Bafra (48.), 1:3 Fuchs (62.), 2:3 Busch (88.), 3:3 Schrepel (90.)
Schiedsrichter: Achmüller (Krenglbach)
Zuschauer: 250
Gelbe Karten: Herrmann, Rösl, Bafra, Wolf
Gelbe Karten (Gast): Kramer, Hiemer
Gelb-Rote Karten: Schecklmann (77.), Schrepel (90.)
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
So., 05.05.2024
17:00 Uhr