suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2004/05 » u23-mannschaft » bayernliga
Saison 2004/2005
21. Spieltag - Sa., 27.11.2004, 14:30 Uhr
FC Schweinfurt 05 - SpVgg Greuther Fürth (Amat.)
2:5 (1:3)
    Bilder vom Spiel »    
Beinahe alle etatmäßigen Spieler des arg gebeutelten 1. FC Schweinfurt 05 waren gegen die Amateure der SpVgg Greuther Fürth noch einmal mit von der Partie. Doch das Team von Trainer Heinz Krapf lieferte eine tolle Partie und schlug den Gegner mit 5:2 Toren.
Es war das letzte Punktspiel der sorgengebeutelten Schweinfurter, deren Schicksal wohl in der kommenden Woche durch ein Insolvenzverfahren besiegelt sein wird. So war diese Partie auch ein „Abschied“ der arrivierten Kräfte. Nachdem die Oberfranken auf den letzten Rang der Tabelle fallen werden (wir berichteten), ging es auch nicht mehr um Punkte.
Dennoch zeigte sich die Fürther U 23 in glänzender Form und spielte vor allen Dingen nach vorne zielstrebigen Fußball mit teilweise schönen Kombinationen. Grundlage dafür war, dass im Mittelfeld die Zweikämpfe souverän gewonnen wurden. Auch die Torausbeute stimmte. Heller markierte nach einer Kombination mit Hiemer schon nach 21 Minuten das 1:0 für Fürth. Es dauerte danach nur sechs Minuten, ehe Kalender, der von Beginn an spielen durfte, mit einem Schuss aus 16 Metern auf 2:0 erhöhte. Noch vor der Pause gelang Ell das 0:3. Endres verkürzte mit dem Pausenpfiff auf 1:3.
Gleich zu Beginn der zweiten 45 Minuten trug sich auch Hiemer in die Torschützenliste ein, der nach einem Eckball von Heller zum 1:4 einköpfte. Danach schalteten die Gäste einen Gang zurück, was angesichts der hohen Führung und des Charakters des Spiels auch verständlich war. Dennoch kontrollierte Fürth weiter Ball und Gegner. Zwar gelang Pal, der einen Abpraller zum 2:4 versenkte, noch der erneute Anschluss, doch die Partie war zu dieser Zeit längst entschieden. Nachdem die Fürther nach 75 Minuten bei einem Strafstoß noch an Torhüter Mack gescheitert waren, gelang ihnen zwei Minuten vor dem Ende doch noch das 5:2 durch Geiger.
Krapf war mit der Leistung seiner Truppe zufrieden: „Wir wussten im Vorfeld nicht, welche Spieler uns hier erwarteten. Aber die Mannschaft hat Charakter gezeigt, hat spielerisch und kämpferisch überzeugt.“ In der Tat ist der Sieg, auch wenn er keine echten Punkte bringt, wichtig für die Moral der in letzter Zeit nicht sehr überzeugenden Fürther U 23. Das sah auch Krapf so: „Die Revanche für das 1:6 aus dem Hinspiel ist uns geglückt. Das sollte uns Auftrieb geben für die letzte Aufgabe vor der Winterpause beim Tabellenletzten vom BCF Wolfratshausen.“ Am kommenden Wochenende sind die Fürther zunächst spielfrei.

Markus Riedl (Fürther Nachrichten)

FC Schweinfurt 05: Mack - Doll, Rinbergas, Skoric - Njie, Shimamura (46. Zirkenbach), Nägelein, Karagöz, Egger (81. Landgraf) - Endres, Pal (81. Ort) - Trainer: Rüdiger Mauder
SpVgg Greuther Fürth: Scharrer - Fuchs, Kramer, Scharf, Wolf - Schreckinger (60. Fleischer), Ell, Hiemer, Heller - Geiger (80. Vouis), Kalender (80. Dydowicz) - Trainer: Heinz Krapf
Tore: 0:1 Heller (21.), 0:2 Kalender (27.), 0:3 Ell (38.), 1:3 Endres (45.), 1:4 Hiemer (46.), 2:4 Pal (65.), 2:5 Geiger (88.)
Schiedsrichter: Hartmann (Krugzell)
Zuschauer: 450
Gelbe Karten: Egger, Rinbergas, Endres
Gelbe Karten (Gast): Scharf, Kalender
Gelb-Rote Karten: Njie (70.)
Besondere Vorkommnisse: Mack hält Foulelfmeter von Heller (71.)
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
So., 05.05.2024
17:00 Uhr