suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2004/05 » u23-mannschaft » bayernliga
Saison 2004/2005
23. Spieltag - Sa., 11.12.2004, 14:15 Uhr
BCF Wolfratshausen - SpVgg Greuther Fürth (Amat.)
1:4 (1:3)
    Bilder vom Spiel »    
Es war ein versöhnliches Ende einer nicht wirklich gelungenen ersten Saisonhälfte. Nach dem 4:1-Sieg der Amateure der SpVgg Greuther Fürth beim BCF Wolfratshausen überwintern die Schützlinge von Trainer Heinz Krapf in der Bayernliga auf dem 13. Tabellenplatz. Der überragende Frank Kramer war dreifacher Torschütze.
Der erste Treffer der Begegnung ging jedoch auf das Konto der Gastgeber. Irmer machte bereits nach 13 Minuten das 1:0 für Wolfratshausen. Doch das kleine Kleeblatt war die dominierende Elf auf dem Spielfeld, waren bei Kontern brandgefährlich und kamen dann auch - was in den letzten Spielen nicht immer unbedingt der Fall war - beim Abschluss zum Erfolg.
Oldie Frank Kramer besorgte nach 27 Minuten per Foulelfmeter den 1:1- Ausgleich. Für das vorausgegangene Foul an Geiger sah der Wolfratshausener Streicher wegen einer Notbremse den roten Karton. Nun spielten die Fürther in Überzahl und machten auch etwas daraus. Denn nur sechs Minuten später war Kramer erneut zur Stelle und schoss seine Farben mit seinem Treffer zum 2:1 für die Fürther in Front. Doch wer dachte, das war es schon vor der Halbzeit, sah sich getäuscht. Drei Minuten vor dem Halbzeitpfiff machte Kramer seinen lupenreinen Hattrick mit dem 3:1 komplett.
Da war die Partie eigentlich schon entschieden, denn Fürth stellte in einem guten Bayernligaspiel die bessere Truppe, wobei die Gastgeber aus Oberbayern es den Gästen nicht sehr leicht machten. Sie spielten durchaus mit, doch die Ronhofer verhielten sich an diesem Tag einfach auch zu clever, als dass für den BCF etwas zu holen gewesen wäre, zumal in Unterzahl und die Fürther Defensive an diesem Tag sehr sicher stand. Es dauerte in der zweiten Hälfte noch bis zur 89. Minute, ehe Kalender das 4:1 erzielte.
Derzeit haben die Fürther mit zwei Spielen weniger vier Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz, den der SC 04 Schwabach belegt. Sollte es ab März gelingen, an die Leistung in Wolfratshausen, das zwar auf einem Abstiegsrang steht, sich aber in der Partie auf keinen Fall so präsentierte, anzuknüpfen, dann werden die Amateure der SpVgg Greuther Fürth in der Tabelle sicherlich noch den einen oder anderen Platz nach vorne rutschen, zumal die Abstände nicht allzu groß sind. Trainer Heinz Krapf war von seinen Jungs jedenfalls angetan: „Ich bin mit dem Spiel zufrieden, der Jahresabschluss ist geglückt, und mit den drei Punkten können wir beruhigt in die Winterpause gehen.“

Markus Riedl (Fürther Nachrichten)

BCF Wolfratshausen: J. Fuchs - Kluge (42. Heidemann), Jakob, Kaltenhauser (46. C. Fuchs), Murböck, Irmer (69. Müller), Contento, Krause, Haslinger, Streicher, Schlecht - Trainer: Andreas Brunner
SpVgg Greuther Fürth: Scharrer - Fuchs, Kramer, Scharf - Schreckinger, Wolf, Hiemer (78. Völker), Ell, Fleischer - Kalender (89. Dydowicz), Geiger - Trainer: Heinz Krapf
Tore: 1:0 Irmer (13.), 1:1 Kramer (27., Foulelfmeter), 1:2 Kramer (33.), 1:3 Kramer (42.), 1:4 Kalender (89.)
Schiedsrichter: Stein (Homburg)
Zuschauer: 280
Rote Karten: Streicher (27.)
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
So., 05.05.2024
17:00 Uhr