suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u17-junioren » regionalliga sã¼d
Saison 2004/2005
22. Spieltag - Do., 14.04.2005, 18:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth - Eintracht Frankfurt
2:0 (1:0)
Mit einer überzeugenden Mannschaftsleistung besiegten die U 17 – Junioren der SpVgg Greuther Fürth die Frankfurter Eintracht, die momentan den vierten Tabellenplatz in der Regionalliga Süd belegt. Ließ man im Hinspiel noch die 3 Punkte in Frankfurt, so stellte die Mannschaft von Trainer Rachid Azzouzi eindrucksvoll unter Beweis, zu welcher Leistung man im U 17 Team fähig ist.
Die Gäste wurden von der ersten Spielminute an unter Druck gesetzt und in die eigene Spielhälfte gedrängt. Fürth ließ den Ball laufen und erarbeitete sich schon frühzeitig die ersten Torchancen. Sararer konnte bereits in der 9. Spielminute eine Vorlage von Horn zum 1:0 Führungstreffer verwerten. Die Hausherren ruhten sich aber nicht auf der frühen Führung aus, sondern gingen weiter engagiert zu Werke. In der temporeichen Begegnung bot sich eine Großchance für Frankfurt, als sich Gassem über die linke Seite durchsetzte und den Ball dann aber rechts am Fürther Tor vorbeischob (33.).
Nach dem Seitenwechsel kamen die Gastgeber unverändert motiviert aus der Kabine und knüpften nahtlos an die sehr gute Leistung der ersten Halbzeit an. Das Team machte mächtig Betrieb vor dem Frankfurter Strafraum und war am Drücker zum zweiten Tor. Im weiteren Spielverlauf bescherte eine Unachtsamkeit der Fürther Abwehr den Gästen eine gute Tormöglichkeit, die jedoch vom frei aufs Tor zulaufenden Salem nicht zum Abschluß gebracht werden konnte. Nach dieser Aktion kamen die Gäste für kurze Zeit wesentlich besser ins Spiel und machten mit drei Standardsituationen in Folge ihrem Team Hoffnung auf den Ausgleich. Unbeeindruckt vom Aufbäumen der Frankfurter konzentrierte sich die SpVgg auf ihre Aufgaben und Sararer konnte mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag den Sieg für das Kleeblatt perfekt machen.
Mit diesem absolut verdienten 2:0 Erfolg stellt das U 17 – Team einen Abstand von 5 Zählern zu den Abstiegsrängen her und steht nun wieder im dicht gedrängten Tabellenmittelfeld der Regionalliga Süd. Nach dem bevorstehenden spielfreien Wochenende erwartet am 23.04.05 um 13:00 Uhr, der in dieser Saison noch ungeschlagene Tabellenführer VFB Stuttgart die Jungs aus dem Ronhof.

Udo Wiechers

SpVgg Greuther Fürth: Bäuerlein - Wild, Oezyuerek, Kleineheismann, Horn - Kilger (71. Engelmann), Wiechers, Stiefler (61. Dierl), Brandl - Ehrl (55. Heißenstein), Sararer (75. Titze)
Eintracht Frankfurt: Alvarez - Snier (50. Brucia), König, Weil, Schiffmann - Tosunoglu (60. Soldinger), Posnischel, Pezzoni (50. Ljuliac) - Salem, Marin (65. Ljujic), Gassem
Tore: 1:0 Sararer nach Vorlage Horn (9.), 2:0 Sararer nach Vorlage Heißenstein (73.)
Schiedsrichter: Vöth (Kronach)
Zuschauer: 65
Gelbe Karten: Posnischel (78.)
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Frauenbiburg

SV Frauenbiburg
Sa., 18.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SV 67 Weinberg

SV 67 Weinberg
Sa., 18.05.2024
16:00 Uhr