suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u17-junioren » regionalliga sã¼d
Saison 2004/2005
23. Spieltag - Sa., 21.05.2005, 11:00 Uhr
Bayern München - SpVgg Greuther Fürth
4:0 (3:0)
Gegen einen guten FC Bayern München verloren die U 17 – Junioren der SpVgg Greuther Fürth ihr Auswärtsspiel mit 0:4.
Bereits in der 4. Spielminute konnten die Bayern einen Eckball der SpVgg abwehren, liefen im Gegenzug einen Konter und erzielten durch Schneider den frühen 1:0 Führungstreffer. Die ballsicheren Gastgeber kombinierten und waren mit ihren in die Räume gespielten Bällen brandgefährlich. In der 26. Spielminute läutete ein Ballverlust im Mittelfeld das 2:0 ein. Die Bayern spielten das Leder über die linke Seite in den Strafraum und Bopp konnte einschieben. Eine gute Möglichkeit zum Anschlusstreffer erspielte sich Fürth nur 2 Minuten später. Sararer wurde auf halbrechter Position vor dem Tor der Bayern gefoult und den fälligen Freistoß köpfte Oezyuerek knapp am Tordreieck vorbei. Im Anschluss konnten die Gastgeber ihre Führung weiter ausbauen. Einen aus der Münchner Abwehrreihe lang gespielten Ball nahm Müller mit der Brust an und platzierte die Kugel mit einem Sonntagsschuss aus gut 20 Metern an den Innenpfosten des Fürther Gehäuses zum 3:0 Halbzeitstand (30).
Nach dem Seitenwechsel erspielte sich die SpVgg eine Reihe von Tormöglichkeiten, konnte allerdings keine dieser Chancen in Zählbares für sich umsetzen. Stiefler schoss freistehend, einen Pass von Wiechers, dem Torwart in die Arme (43.). Titze schob einen Pass von Sararer knapp am rechten Pfosten vorbei (55.) und Sararer schoss einen auf der Torlinie stehenden Münchner Abwehrspieler an, nachdem der Torwart umspielt war (65.). Die Bayern nutzten ihre Chancen konsequenter. Oezyuerek schätzte einen hohen Ball falsch ein, war zu weit weg vom Gegenspieler und Dobry konnte die angenommene Kugel unter Latte des Fürther Tores setzen (74.). Kurz vor Ende der Begegnung traf Heißenstein nach einem Pass von Wiechers dann noch das Außennetz des Bayerntores.
Insgesamt gewann der FC Bayern München diese Partie zwar nicht unverdient, aber die Azzouzi Schützlinge hätten aufgrund der ordentlichen Leistung, besonders in der 2. Halbzeit und mit etwas mehr Glück beim Abschluss ein deutlich anderes Ergebnis verdient. Zur nächsten Begegnung kommt es bereits am kommenden Donnerstag. Die SpVgg empfängt den Namensvetter aus Unterhaching. Anpfiff ist um 11:00 auf der Charly-Mai-Sportanlage.

Udo Wiechers

Bayern München: Kraft – Hummels, Kurz, Schütz, Buch (41. Ernesto) – Dobry, Petrovic (69. Bircan), Bopp (49. Kopplin), Mitterhuber, Müller – Schneider (38. Schmid)
SpVgg Greuther Fürth: Bäuerlein – Baumgärtel, Oezyuerek, Horter, Horn – Kilger, Wiechers, Stiefler (69. Heißenstein), Brandl (65. Schmidt), Herl (54. Titze)- Sararer (69. Ehrl)
Tore: 1:0 Schneider (4.), 2:0 Bopp (26.), 3:0 Müller (30.), 4:0 Dobry (74.)
Schiedsrichter: Bielmeier (Deggendorf)
Zuschauer: 55
Gelbe Karten: Schütz (22.), Kraft (60.), Horn (64.)
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Frauenbiburg

SV Frauenbiburg
Sa., 18.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SV 67 Weinberg

SV 67 Weinberg
Sa., 18.05.2024
16:00 Uhr