suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u19-junioren » bundesliga sã¼d/sã¼dwest
Saison 2004/2005
9. Spieltag - So., 07.11.2004, 11:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth - FSV Mainz 05
2:1 (1:1)
    Bilder vom Spiel »    

Obwohl die A-Junioren der SpVgg Greuther Fürth in der Begegnung gegen den FSV Mainz 05 auf zwei wichtige Spieler verzichten mussten, gewannen sie mit 2:1 (1:1) Toren und behaupten damit den dritten Tabellenplatz der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest.
Der Kleeblattnachwuchs trat ohne den verletzten Torsten Oehrl und ohne Stephan Schröck an, der mit den Profis zum Auswärtsspiel nach Dresden gefahren war. Mittelfeldspieler Markus Karl wurde von SpVgg-Coach Reiner Geyer in die Abwehr beordert.
Der FSV Mainz erwischte einen guten Start und ging nach neun Minuten in Führung. Einen Eckball bugsierte Amani per Kopf in die Fürther Maschen. In der Folgezeit erspielte sich die Geyertruppe einige Chancen. Das 1:1 erzielte Safak Simsek in der 31. Minute aus acht Metern nach Flanke von Nicolai Müller.
Torchancen Mangelware
In der zweiten Spielhälfte verteidigte Mainz lange Zeit erfolgreich das Remis in einer Partie, die von Seiten der Heimmannschaft durch Kurzpassspiel und hohe Laufbereitschaft gekennzeichnet war. Klare Torchancen waren aber aufgrund der guten Mainzer Abwehr zunächst Mangelware. Matricianos Hereingabe von rechts in der 87. Minute wurde dann aber von einem Mainzer noch leicht abgefälscht und fand den Weg ins Tor der Gäste zum 2:1-Endstand.
Reiner Geyer war mit der Leistung seines Teams zufrieden. „Meine Mannschaft ging ein hohes Tempo und zeigte Laufbereitschaft. Daher ist dieser Sieg nicht unverdient.“ Zum nächsten Punktspiel fährt der Fürther U 19-Nachwuchs am kommenden Samstag zum FC Bayern München.

rue (Fürther Nachrichten)

SpVgg Greuther Fürth: Pröll - E. Müller, Gietl, Schalle, N. Müller - Judt, Adlung (89. Ok), Hulm, Gräf - Karl, Simsek (64. Matriciano) - Trainer: Reiner Geyer
FSV Mainz 05: Wiener - Telch (46. Hardt), Kress, Banouas, Esser, Kostadinov (85. Jude) - Helmlinger, Neustädter (70. Oriana), Männel - Amani, Petreski - Trainer: Michael Blättel
Tore: 0:1 Amani (9.), 1:1 Simsek (31.), 2:1 Matriciano (87.)
Schiedsrichter: Konstantopoulos (Kulmbach)
Zuschauer: 200
Gelbe Karten: Gietl, Schalle
Gelbe Karten (Gast): Telch, Kostadinov
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Frauenbiburg

SV Frauenbiburg
Sa., 18.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SV 67 Weinberg

SV 67 Weinberg
Sa., 18.05.2024
16:00 Uhr