suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2004/05 » lizenzmannschaft » freundschaftsspiele und turniere
Saison 2004/2005
Kaiserstuhl-Cup, Endspiel - So., 25.07.2004, 18:00 Uhr
SC Freiburg - SpVgg Greuther Fürth
0:1 (0:0)
    Bilder vom Spiel »    
Die SpVgg Greuther Fürth hat den Kaiserstuhl-Cup 2004 durch einen 1:0-Erfolg über den SC Freiburg gewonnen. Das goldene Tor erzielte Olivier Caillas in der 69. Minute auf Zuspiel von Heiko Westermann.

Beide Mannschaften fuhren in der ersten Halbzeit aufgrund der hohen Trainingsbelastung nicht unbedingt im 5. Gang. Die SpVgg hatte den SC aus einer massierte Defensive heraus gut im Griff. Ein leichtes Übergewicht im Ballbesitz brachte Freiburg trotzdem nur eine gute Chancen in der 7. Minute, als Antar halbrechts aus 14 Metern abzog. Borut Mavric konnte den Schuss aber sicher halten. Die SpVgg hätte in der 38. Minute nach einer weiten Flanke von Caillas von links aufs Fünfmeterraumeck durch Marcus Feinbier in Führung gehen können. Sein Volleyschuss ging jedoch drei Meter übers Tor.

In der zweiten Halbzeit war die Spielvereinigung die aktivere und bessere Mannschaft. In Führung gingen die Weißgrünen in der 69. Minute, als Heiko Westermann eine weite Flanke auf Olivier Caillas schlug, der aus zehn Metern volley den Ball im SC-Gehäuse versenkte. Die Freiburger hatten in Hälfte zwei nur noch eine Chance bei einem Kopfball durch Cairo in der 81. Minute. Wieder reagierte Mavric im Fürther Tor glänzend. Auf der Gegenseite konnte sich Torwart Reinard auszeichnen. Eine Flanke des eingewechselten Eigler kam auf Ruman, dessen Kopfball aus acht Metern konnte der Freiburger mit einem Reflex übers Tor lenken.

Insgesamt ein verdiente Sieg gegen heute schwache Freiburger, die gegen die Fürther Defensive kein Mittel fanden. Benno Möhlmann nach dem Spiel: "Es hat mich natürlich gefreut, dass wir es hingekriegt haben, einen Erstligisten zu schlagen. Die Leistung war ordentlich, auch wenn wir zu Beginn einige Probleme in der Defensive hatten. Aber wir haben uns schon im Lauf der ersten Hälfte gefangen und haben es dann in der zweiten Halbzeit auch hinbekommen, gute Aktionen nach vorne zu starten und somit nicht unverdient gewonnen."

Das Spiel um den dritten Platz gewann der Bahlinger SC gegen den Freiburger FC mit 3:0.

Frank Kreuzer / Jürgen Schmidt

SC Freiburg: Reus (46. Reinard) - Berner (45. Willi), Diarra (46. Müller), Olajengbesi, Kruppke - Bajramovic, Riether (67. Hollmann), Tskitishvili (46. Kondé) - Antar (67. Pitroipa), Coulibaly (46. Tanko), Cairo - Trainer: Volker Finke
SpVgg Greuther Fürth: Mavric - Westermann, Kleine, Votava, Birk - Weber (67. Panic), Surmann (67. Burkhardt), Reichel (67. Page), Caillas (86. Fuchs) - Feinbier (67. Eigler), Ruman - Trainer: Benno Möhlmann
Tore: 0:1 Caillas (69.)
Schiedsrichter: Michael Kempter (Sauldorf)
Zuschauer: 2500
Spielort: Bahlingen
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
So., 05.05.2024
17:00 Uhr