suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2001/02 » u23-mannschaft » bayernliga
Saison 2001/2002
2. Spieltag - Mo., 30.07.2001, 19:00 Uhr
SC 04 Schwabach - SpVgg Greuther Fürth (Amat.)
3:2 (2:1)
    Bilder vom Spiel »    
Die Amateure haben das erste Auswärtsspiel beim SC Schwabach 04 mit 2:3 verloren. Die Routine der Gastgeber setzte sich letztlich gegen den jugendlichen Elan der Ronhofer durch. Trainer Thomas Kost ärgerte sich zu Recht über die unnötige Niederlage „Heute haben wir durch drei Eigentore verloren. Gegen eine so routinierte Mannschaft ist es nach Rückständen schwer, sich durchzusetzen " Sein Team war klar besser, aber zu anfällig in der Abwehr.
Das Derby begann furios. Schon beim ersten Angriff hatte Reisinger eine große Chance und vergab. Im Gegenzug (2.) fiel das 1:0 für die Gastgeber, als Fischer im Rücken der Abwehr einschoss. Die Ronhofer ließen bei ihren Bemühungen allerdings nicht nach und haben das Spiel kontrolliert, allerdings ohne zählbaren Erfolg. Ganz im Gegenteil. Als Fischer (30) im Kleeblatt-Strafraum im Zweikampf mit Westermann zu Fall kam, gab es einen Strafstoß, den Sendner zur 2:0-Führung verwandelte. Doch selbst durch diesen Rückschlag ließen sich die Ronhof er nicht beirren. In der 32. Minute wurden sie mit dem Anschlusstreffer belohnt. Reisinger verwandelte auf Vorarbeit Faluyi flach. Der Ausgleich lag bei Versuchen von Köbler (38.) und Westermann (42.) in der Luft.
Als Trainer Kost in der Pause Faluyi vom Spielfeld nahm und dafür Bamba brachte, kam neuer Schwung in den SpVgg-Angriff. Zwei Mal war er in der Folge an gefährlichen Aktionen beteiligt. Doch die Vorarbeit zum 2:2-Ausgleich (58.) leistete Westermann. Köbler konnte sich aus elf Metern die Ecke aussuchen.
Doch damit war der Umschwung noch immer nicht geschafft, vor allem deshalb, weil es Unstimmigkeiten in der Abwehr gab. Nach einem Missverständnis zwischen Torwart Neuhaus und Libero Schock schaltete Fischer am schnellsten und köpfte den Ball ins leere Tor.
Schwabach setzte nun alles dran, um den Platz als Sieger zu verlassen. Sendner (68.) und Trust (73.) vergaben aber. Danach stürmte das kleine Kleeblatt ununterbrochen auf das SC-Tor, doch klarste Chancen - ein Freistoß aus sieben Metern und ein Lattentreffer durch Torwart Neuhaus (!) in der Nachspielzeit - wurden vergeben.
SC 04 Schwabach: V. Krutsch - Zwingel - W. Krutsch, Gempel - Kraft, Sendner, Beierlorzer (58. Berber), Engelhard, (82. Sturz), Plößner - Collins (69. Trusk), Fischer - Trainer: Norbert Kettlitz
SpVgg Greuther Fürth: Neuhaus - Schock, Löhner, Westermann, Kramer, Hillebrand, Rill (46. Bamba), Puscher (79. Kroll), Köbler, Reisinger, Faluyi (46. Lischke) - Trainer: Thomas Kost
Tore: 1:0 Fischer (2.), 2:0 Sendner (30., Foulelfmeter), 2:1 Reisinger (32.), 2:2 Köbler (58.), 3:2 Fischer (64.)
Schiedsrichter: Maier (Aschheim)
Zuschauer: 1500
Gelb-Rote Karten: Zwingel (90.)
Rote Karten: Fischer (89.)
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
So., 05.05.2024
17:00 Uhr