suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u15-junioren » freundschaftsspiele und turniere
Saison 2004/2005
Freundschaftsspiel - Sa., 28.08.2004
FC Kronach 08 (U16) - SpVgg Greuther Fürth
1:4 (0:2)
    Bilder vom Spiel »    
Am Freitag 27.8.-29.8. fuhr man ins Trainingslager nach Kronach . Als man auf der Festung Rosenberg (Gebaut um das 14.Jahrhundert) in der Jugendherberge Quartier bezog, traf sich die Mannschaft schon eine Viertelstunde später auf dem Trainingsplatz in Kronach um das angesetzte Training zu absolvieren. Am Samstag früh (7.30) konnte Trainer Franz Weber die Kondition seiner Schützlinge testen. Nach einer unruhigen Nacht wurde es doch einigen Geisterjäger recht Unwohl denn sie hatten noch ganz geblendete Augen und waren sehr wackelig. Nach dem Frühstück ging es auf den Trainingsplatz des FC Kronach um die Spielkultur zu verbessern, was die Mannschaft dann im Nachmittagsspiel gegen die U16 Mannschaft des FC Kronach umsetzen wollte.
Die Mannschaft von Franz Weber zeigte von Anfang an das sie das Spiel gestalten wollte und ging nach einem schönen Flankenlauf durch Mermut mit 0:1 durch Ekinci in Führung. Danach gab es einen offenen Schlagablauf wobei die Kronacher durch ihre Rustikale Spielanlage den Spielablauf der Greuther stören wollten. Das 0:2 erzielte wiederum Ekinci mit einem strammen Schuss aus 16 Meter in die Maschen. Es wurden schöne Kombinationen gespielt die dann auch zum 0:3 durch Schlierf führte. Eine Unaufmerksamkeit der Hintermannschaft nützte ein Kronacher Spieler zur Ergebniskosmetik. Das 1:4 wurde durch Tomic erzielt der im Alleingang im Strafraum gefoult wurde und den fälligen Elfmeter selbst verwandelte. Alles in allem ein ungefährdeter Sieg der sogar noch höher hätte ausfallen können, wenn die Pfosten, Latten und Freistoßschüsse im gegnerische Tor eingeschlagen hätten. Auch ein Abseitstor wurde aberkannt, aber die Chancen müssten noch besser verwertet werden.
Das sonntägliche Abschlusstraining konnte man auf dem Sportgelände des SV Höfles absolvieren. Nach dem Mittagessen ging es auf die Heimreise denn die eingeteilten Balljungs wollten beim 3. Sieg der ersten Mannschaft dabei sein.
Wegen dem schlechten Wetter konnte das geplante Sonntags-Spiel gegen den FC Feucht nicht ausgetragen werden.(Drei Tage Regen!)
Durch den ausgemachten fliegenden Wechsel kamen alle AW-Spieler zum Einsatz.

Willy Leipold

SpVgg Greuther Fürth: Batz, D.Grundei, Schön, Schäll, N.Müller-Leipold, Struller, Schlierf, Tomic, Buttenhauser, Ekinci, Mermut - Hoga, L.Grundei, Burkhard, A.Walthier, P.Müller.
Tore: 0:1 Ekinci (4.), 0:2 Ekinci (27.), 0:3 Schlierf (44.), 1:3 (65.), 1:4 Tomic (68., Foulelfmeter)
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück