suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2004/05 » u23-mannschaft » bayernliga
Saison 2004/2005
26. Spieltag (Nachholspiel) - Sa., 07.05.2005, 15:00 Uhr
SpVgg Unterhaching (Amat.) - SpVgg Greuther Fürth (Amat.)
0:2 (0:1)
    Bilder vom Spiel »    
Bei den Amateuren der SpVgg Unterhaching hat sich die U23 der SpVgg Greuther Fürth für die schwache Leistung im Derby gegen die Amateure des 1. FC Nürnberg rehabilitiert. Die Fürther gewannen das Nachholspiel mit 2:0.
Damit sind die Mannen von Trainer Heinz Krapf zwar noch nicht rechnerisch dem Gang in die Relegation entkommen, doch nach menschlichem Ermessen dürfte sich das Thema wohl erledigt haben. So zeigte sich der Coach der Ronhofer nach dem Spiel auch sehr zufrieden: „Wir sind durch, wenn wir noch ein Spiel gewinnen, aber eigentlich müsste es das schon gewesen sein.“
In der ersten Hälfte diktierten die Gäste das Spiel und machten nach 17 Minuten durch Kalender auch folgerichtig das 1:0. Vor dem Wechsel hatte noch Löhner eine gute Möglichkeit, doch sein Kopfball nach einem Freistoß von Wolf wurde eine Beute des Hachinger Torhüters Kopp. Die Pausenführung war also durchaus verdient.
Nach dem Wechsel versäumten es die SpVgg-Amateure diesmal nicht, noch einen Treffer nachzulegen. Geiger war nach 55 Minuten zur Stelle. Beide Stürmer hatten somit je ein Tor erzielt. In der Folgezeit lockerten die Gastgeber ihre Defensive. Den dadurch entstehenden Druck vermochten die Hachinger jedoch nicht in konkrete Tormöglichkeiten umzumünzen, weil die Gäste-Abwehr stets sicher stand.
Freilich ergaben sich durch die Taktikänderung der Platzherren auch Konterchancen für die Fürther. Vor allen Dingen Geiger und Kalender taten sich dabei jedoch im Auslassen hochkarätiger Möglichkeiten hervor. Krapf: „Eigentlich hätte das Ergebnis noch höher ausfallen müssen, wenn wir nicht in der zweiten Hälfte unsere guten Kontermöglichkeiten ausgelassen hätten.“ Gefährdet war der hochverdiente Sieg der SpVgg jedoch nie. „Das war die richtige Reaktion meiner Mannschaft auf die Partie beim 1. FC Nürnberg“, betonte Krapf.
Das kleine Kleeblatt hat nach diesem Erfolg mit der SpVgg Unterhaching die Tabellenplätze getauscht und steht nun auf Rang zehn mit sieben Punkten Vorsprung auf den derzeit auf dem Relegationsplatz 15 liegenden SC 04 Schwabach.

Markus Riedl (Fürther Nachrichten)

SpVgg Unterhaching II: Kopp - Scheuerlein, Maison, Matiasovits (55. Carillo), Schwarzbauer (55. Siedlitzki), Schuff, Aydemir, Rösgen, Urbas, Cukur, Teixeira (71. Rakaric) - Trainer: Alfred Ruthe
SpVgg Greuther Fürth: Scharrer - Fuchs, Kramer, Löhner - Schreckinger, Ell, Schlicker, Hiemer, Wolf (90. Fleischer) - Kalender, Geiger (85. Uzun) - Trainer: Heinz Krapf
Tore: 0:1 Kalender (16.), 0:2 Geiger (52.)
Schiedsrichter: Hartmeier (Landshut)
Zuschauer: 40
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
So., 05.05.2024
17:00 Uhr