suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2004/05 » u23-mannschaft » bayernliga
Saison 2004/2005
30. Spieltag - Sa., 09.04.2005, 15:00 Uhr
VfL Frohnlach - SpVgg Greuther Fürth (Amat.)
0:1 (0:0)
Die Amateure der SpVgg Greuther Fürth scheinen in der Bayernliga eine Siegesserie gestartet zu haben. Auch beim VfL Frohnlach gewann das kleine Kleeblatt mit 1:0 und konnte damit wichtige Punkte gegen den Abstieg einfahren.
Erneut waren die Fürther ohne einen einzigen Profi angetreten, und erneut landeten sie einen Sieg. Langsam bewegen sich die Amateure der SpVgg Greuther Fürth in Richtung Tabellenmittelfeld. Um aber zwischen sich und die Abstiegsplätze ein sichereres Polster als die aktuell drei Punkte zu bringen, muss am Mittwoch (18 Uhr) im Nachholspiel gegen den 1. FC Kötzting erneut ein Erfolg her.
Vor allen Dingen in der ersten Halbzeit zeigten die Ronhofer ihr ganzes Können. Sie beherrschten den Gegner, kombinierten schön. Frohnlach dagegen wollte über lange Bälle zum Erfolg kommen, doch dieses Mittel wusste die Fürther Abwehr ein ums andere Mal zu unterbinden. Ein Tor gelang den dominierenden Fürthern in den ersten 45 Minuten jedoch nicht. Ell (20.) scheiterte aus 18 Metern und Geiger vergab einen Alleingang nach 40 Minuten. Die einzige Chance der Gastgeber machte Torhüter Scharrer nach 44 Minuten zunichte.
Nach dem Wechsel tat sich zunächst nicht allzu viel. Erst das Tor der SpVgg war wieder ein Highlight. Es war der Auftritt von Engin Kalender. Er ließ drei Frohnlacher Abwehrspieler stehen und zog aus 16 Metern unhaltbar zum 0:1 ab. In der Folge blieben die Platzherren aus dem Spiel heraus harmlos, waren jedoch bei Standardsituationen immer gefährlich. Hier nutzten sie ihre körperliche Überlegenheit oftmals aus. So entstand nach Freistößen und Ecken auch die eine oder andere Chance für den VfL. Doch der Fürther Keeper Martin Scharrer, der an diesem Tag eine Riesenpartie machte, hielt alles, was auf seinen Kasten kam.
In den letzten Minuten warf Frohnlach alles nach vorn und entblößte seine Defensive. In dieser Phase versäumten es die Gäste, einen tödlichen Konter zu setzen. Kleeblatt-Trainer Heinz Krapf: „Wir haben verdient gewonnen auf Grund der mannschaftlichen Geschlossenheit und eines überragenden Torhüters.“

Markus Riedl (Fürther Nachrichten)

VfL Frohnlach: Weber - Marco Müller, Braungardt, Riley, Gahn (86. Scheler) - Weller (77. Neumohr) - Kröner, Engel, Heyer - Renk, Eckstein (46. Herrmannsdörfer) - Trainer: Manfred Müller
SpVgg Greuther Fürth: Scharrer - Scharf, Lerotic, Krämer, Kramer - Schlicker, Ell, Schreckinger, Wolf - Kalender (76. Fuchs), Geiger (81. Hiemer) - Trainer: Heinz Krapf
Tore: 0:1 Kalender (65.)
Schiedsrichter: Achmüller (Krenglbach)
Zuschauer: 300
Gelbe Karten: Braungardt, Kröner, Müller
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
So., 05.05.2024
17:00 Uhr