suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2004/05 » u23-mannschaft » bayernliga
Saison 2004/2005
31. Spieltag - Sa., 16.04.2005, 15:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth (Amat.) - SC Fürstenfeldbruck
1:0 (0:0)
    Bilder vom Spiel »    
Mit ein wenig Glück, aber durchaus nicht unverdient gewannen die Amateure der SpVgg Greuther Fürth in einem insgesamt mäßigen Bayernligaspiel gegen den SC Fürstenfeldbruck mit 1:0 und konnten sich in der Tabelle nach hinten wieder ein wenig Luft verschaffen.
Von den Profis war diesmal Danny Fuchs mit von der Partie. Der Mittelfeldakteur konnte manch gute Aktion zeigen und war durchaus eine Verstärkung. Über die gesamte Spielzeit konnten die Gäste aus Oberbayern im Grunde keine gefährliche Torchance verbuchen. Zu harmlos agierte der SC. Auch die SpVgg zeigte in den ersten 45 Minuten keinen ansprechenden Fußball, fabrizierte zu viele Ballverluste, hatte aber wenigstens die eine oder andere Möglichkeit. Die größte davon ging von Danny Fuchs aus, der nach 15 Minuten nur den Pfosten des Fürstenfeldbrucker Gehäuses traf. Das war aber auch schon der einzige Höhepunkt der ersten Hälfte neben ein paar „halben“ Chancen auf Fürther Seite und einem 20-Meter-Schuss für die Gäste durch Westermair, der aber weit am Fürther Tor vorbeiging.
Nach dem Wechsel wurde das Spiel besser, doch immer noch boten beide Mannschaften Schonkost. Nach 60 Minuten der erste echte Aufreger: Danny Fuchs wurde von Bootz am Mittelkreis am Trikot gezogen, woraufhin der Lizenzspieler leicht mit dem Ellenbogen nach hinten schlug. Schiedsrichter Bielmeier gab Fuchs die Rote Karte wegen einer Tätlichkeit. Hier hätte Gelb auch gereicht. Doch in der Folge kämpfte das kleine Kleeblatt umso mehr. Die Gäste hatten nun zwar ein leichtes Übergewicht, was die Spielanteile anging, blieben jedoch weitgehend ungefährlich und stellten nicht unter Beweis, warum sie den fünften Tabellenplatz belegen.
Fürth war engagierter und kam zunächst zu einer guten Möglichkeit, als Fuchs (66.) nach Ecke von Ell nur ganz knapp verzog. Das hätte schon die Führung sein müssen. Doch nur vier Minuten später war es so weit. Ein Konter über Krämer landete bei Geiger, der den gegnerischen Keeper ausspielte und ins leere Tor zum 1:0 einschoss. Danach gab es kaum noch Höhepunkte, erst in der Schlussminute hatte Krämer nach Zuspiel von Ell das 2:0 auf dem Fuß, schoss jedoch aus kurzer Distanz am Tor vorbei.
Da die Gäste an diesem Nachmittag vieles schuldig blieben, das Kleeblatt gut kämpfte und die besseren Chancen verbuchen konnte, ging der Sieg in Ordnung, der dem Team von Heinz Krapf die Möglichkeit gibt, sich am Samstag beim TSV Großbardorf weiter im Mittelfeld festzusetzen.

Markus Riedl (Fürther Nachrichten)

SpVgg Greuther Fürth: Scharrer - B. Fuchs, Kramer, Scharf - Schreckinger (68. Hiemer), Schlicker, D. Fuchs, Krämer, Wolf - Geiger (89. Fleischer), Kalender (61. Ell) - Trainer: Heinz Krapf
SC Fürstenfeldbruck: Weber - Bootz (72. Neumeyer), Woytalla, Baier (45. Lankes), Henrich, Vogel, Schrodi, Hasanovic, Vujanovic, Ullmann, Westermair (72. Hönisch) - Trainer: Udo Schunn
Tore: 1:0 Geiger (70.)
Schiedsrichter: Bielmeier (Deggendorf)
Zuschauer: 52
Gelbe Karten: Krämer, Kalender
Gelbe Karten (Gast): Vujanovic, Bootz
Gelb-Rote Karten (Gast): Ullmann
Rote Karten: D. Fuchs (52.)
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
So., 05.05.2024
17:00 Uhr