suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2004/05 » u23-mannschaft » bayernliga
Saison 2004/2005
35. Spieltag - Sa., 14.05.2005, 15:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth (Amat.) - FC Ismaning
2:2 (1:1)
    Bilder vom Spiel »    
In einem mittelmäßigen Bayernligaspiel kamen die Amateure der SpVgg Greuther Fürth gegen den FC Ismaning nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus. Das Team von Heinz Krapf muss deshalb weiter auf das endgültige Erreichen des Klassenerhalts warten.
In den ersten 25 Minuten kam das kleine Kleeblatt überhaupt nicht ins Spiel. Die Gäste aus Ismaning stellten in dieser Phase die engagiertere Mannschaft. Nachdem der Fürther Keeper Scharrer nach 14 Minuten bereits unfreiwillig Ernst eine gute Möglichkeit aufgelegt hatte, die dieser aber ausließ, war der Tormann nach 17 Minuten machtlos. Jalsevec hielt seinen Kopf in eine scharfe Flanke von Ernst und das Leder landete im Fürther Netz. Nur fünf Minuten später musste Scharrer sein ganzes Können aufbieten, als er einen Knaller von Cetinkaya bravourös zur Ecke abwehrte.
In der Folge rissen sich die Ronhofer am Riemen und fanden besser ins Spiel. Direkt die erste größere Möglichkeit der Platzherren brachte den Ausgleich. Ell leitete mit einem überlegten Pass auf Hiemer einen schönen Spielzug ein. Letztendlich landete der Ball bei Kalender, der aus kurzer Distanz nur noch einzuschieben brauchte.
Fürth übernahm nun bis zum Wechsel das Kommando. Doch sowohl Schlicker (38.) als auch Kalender (40.) und Judt, der einen Freistoß aus gut 20 Metern nur an den Pfosten setzte, vergaben beste Möglichkeiten, um ihr Team in Führung zu schießen.
Die erste erwähnenswerte Aktion im zweiten Durchgang brachte dann das 2:1 für das kleine Kleeblatt. Kalender fasste sich aus 20 Metern ein Herz und sein Schuss landete im linken unteren Toreck. Allerdings begünstigte der Ismaninger Keeper Baum, der bei seiner Abwehraktion wie ein solcher zu Boden ging, diesen Treffer. Nur drei Minuten später hätte erneut Kalender zum ersten Mal den Sack zumachen müssen, scheiterte jedoch in halblinker Position an Baum. Nach weiteren sechs Minuten wiederholte sich dieses Spielchen noch einmal, so dass das Spiel weiter offen blieb.
Im weiteren Verlauf wurden die Gastgeber nachlässig. Die Strafe folgte auf dem Fuß. Osswald tauchte nach einem Doppelpass völlig unbehelligt von Fürther Abwehrspielern vor Scharrer auf, behielt die Nerven und netzte ein.

Markus Riedl (Fürther Nachrichten)

SpVgg Greuther Fürth: Scharrer - Fuchs, Judt (74. Lerotic), Löhner - Schreckinger, Hiemer (86. Uzun), Ell, Schlicker, Wolf - Geiger (48. Fleischer), Kalender - Trainer: Heinz Krapf
FC Ismaning: Baum - Steinweg, Ernst, Leidenberger - Jalsevec, Cetinkaya (58. Berisha), Linnemann, Oßwald, Bachinger (67. Kirchner) - Muriqi, Nissl (62. Kagerer) - Trainer: Herbert Sitter
Tore: 0:1 Jalsevec (17.), 1:1 Kalender (31.), 2:1 Kalender (54.), 2:2 Oßwald (72.)
Schiedsrichter: Söllner (Aidhausen)
Zuschauer: 200
Gelbe Karten: Fuchs, Schlicker, Geiger
Gelbe Karten (Gast): Ernst, Leidenberger, Jalsevec
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
So., 05.05.2024
17:00 Uhr