suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2004/05 » u23-mannschaft » bayernliga
Saison 2004/2005
38. Spieltag - Sa., 04.06.2005, 15:00 Uhr
SpVgg Ansbach - SpVgg Greuther Fürth (Amat.)
2:1 (1:0)
    Bilder vom Spiel »    
Die Amateure der SpVgg Greuther Fürth werden froh sein, dass diese verkorkste Saison zu Ende ist. Bei der SpVgg Ansbach, die sich durch den 2:1-Sieg über Fürth in die Relegation gerettet hat, sahen die Zuschauer über weite Strecken ein ausgeglichenes Spiel auf mäßigem Bayernliganiveau.
Überschattet wurde die Partie von der schweren Verletzung von Mihael Lerotic, der in der 68. Minute mit Nasenbeinbruch und einer Gehirnerschütterung vorzeitig vom Platz musste und nun im Fürther Klinikum liegt.
Mit einem sehr dünnen Kader von nur elf einsatzfähigen Feldspielern, von denen zudem mit Lerotic einer noch angeschlagen war, und zwei Torhütern waren die Ronhofer nach Ansbach gefahren. Die Partie gestaltete sich zumeist ausgeglichen, Chancen hatten beide Teams. Doch während das kleine Kleeblatt in Person von Hiemer (25.), Kalender (35.) und Geiger (40.) durchaus gute Möglichkeiten ausließ, machte Ansbach in Durchgang eins nach einer Unaufmerksamkeit von Wolf durch Fischer das 1:0 (43.).
Zwölf Minuten nach dem Wechsel konnten die Fürther verdient ausgleichen. Der einmal mehr sehr agile Geiger wurde im Strafraum der Gastgeber gelegt. Schiri Leicher zeigte auf den Punkt, und Schlicker (57.) ließ sich die Chance nicht entgehen. Doch die Freude über den Ausgleich währte nur 13 Minuten. Dann machte Collins mit einem strammen Schuss aus 16 Metern das 2:1 für die Platzherren. In der Folge ergaben sich die SpVgg-Amateure in ihr Schicksal und wehrten sich gegen die drohende Niederlage nicht mehr entscheidend. Deshalb konnten die Ansbacher, obwohl sie alles andere als überzeugten, einen am Ende recht ungefährdeten Sieg einfahren. Sie waren dann auch überglücklich, dass sie mit diesem Dreier die Relegation erreichten.
Hierbei werden sie gegen die Truppe von Ex-Kleeblatt-Trainer Thomas Kost, den FC Bayern Hof, antreten müssen. Für die Fürther geht mit dieser Niederlage eine Saison zu Ende, die als sehr durchwachsen bezeichnet werden muss. Am Ende konnte der Klassenerhalt zwar relativ klar noch sichergestellt werden, doch lange Zeit ging das Abstiegsgespenst bei den Amateuren um.
Nächstes Jahr soll die Orientierung unter dem neuen Coach Reiner Geyer wieder nach oben erfolgen. Man wird sehen, ob dieses Vorhaben gelingt. Auch in dieser Saison wurde das Ziel, nämlich ein einstelliger Tabellenplatz, mit dem zwölften Rang in der Endabrechnung klar verfehlt.

Markus Riedl (Fürther Nachrichten)

SpVgg Ansbach: Raffel - König, Kadlubowski, Sappa, Demir - Kamberger, Goth, Lippert (90. Völklein), Popescu (60. Müller) - Fischer (76. Bukowski), Collins - Trainer: Reiner Eisenberger
SpVgg Greuther Fürth: Scharrer - Fuchs, Schlicker, Wolf - Hiemer, Schreckinger, Ell, Lerotic (70. Völker), Fleischer - Kalender, Geiger - Trainer: Frank Kramer
Tore: 1:0 Fischer (43.), 1:1 Schlicker (57., Foulelfmeter), 2:1 Collins (70.)
Schiedsrichter: Leicher (Neuhausen)
Zuschauer: 600
Gelbe Karten: Schlicker, Schreckinger, Wolf
Gelbe Karten (Gast): Kamberger, Collins
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
So., 05.05.2024
17:00 Uhr