suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u19-junioren » bundesliga sã¼d/sã¼dwest
Saison 2004/2005
19. Spieltag - Sa., 09.04.2005, 11:00 Uhr
1. FC Kaiserslautern - SpVgg Greuther Fürth
1:1 (0:1)

Die U 19 der SpVgg Greuther Fürth hat beim 1. FC Kaiserslautern ein 1:1 erkämpft. Da der 1. FC Nürnberg gleichzeitig gegen den SC Freiburg verloren hat, bleiben die Fürther in der Fußball-Bundesliga Süd-Südwest nicht nur ungeschlagen, sondern auch Tabellenführer.
Auf dem guten Rasenplatz auf dem Gelände des Kaiserslauterner Förderzentrums „Rote Teufel“ entwickelte sich ein von beiden Seiten sehr intensiv geführtes Spiel. Sowohl die Hausherren als auch die Gäste überzeugten mit konzentrierter Arbeit in der Defensive, aber auch mit mutigen Angriffen.
In der 25. Minute ging das Kleeblatt verdient mit 1:0 in Führung. Nach einer Ecke zog Torsten Oehrl von der 16-Meter-Linie ab, und der am Fünf-Meter-Raum lauernde Markus Karl lenkte den Ball ins Tor. Kurz darauf folgte eine gute Chance für den FCK, doch SpVgg-Torhüter Pröll konnte diese mit einem tollen Reflex zunichte machen.
Nach dem Seitenwechsel mussten die Fürther mit starkem Gegenwind zurechtkommen. Trotzdem hatte Schalle in der 56. Minute das 2:0 auf dem Fuß, doch der Verteidiger scheiterte am Schlussmann der Pfälzer. Zwei Minuten später schlug es auf der Gegenseite ein. Nationalspieler Halfar war im Strafraum gelegt worden, und sein Kollege Roesner verwandelte den fälligen Elfmeter.
Danach lieferten sich beide Teams einen Schlagabtausch, ohne die Abwehr völlig zu entblößen. Somit blieb die SpVgg auch im 17. Spiel in Folge ungeschlagen. Trainer Reiner Geyer zeigte sich „begeistert“ von der Leistung seiner Mannschaft.
Mit Markus Karl machte ausgerechnet jener Spieler das Tor der Fürther, der mit dem Hamburger SV in Verbindung gebracht wird. In den Fällen von Juri Judt, Torsten Oehrl und Christian Schalle sieht es so aus, als würden sie bald einen neuen Lizenzspielervertrag bei der SpVgg unterschreiben. Stephan Schröck hat sich bereits bis 2007 an den Ronhof gebunden. Er fehlte in Kaiserslautern, weil er bei den Profis gebraucht wird.

rue (Fürther Nachrichten)

1. FC Kaiserslautern: Sippel - Roesner, Schönheim, Hesslein, Webs - Fritsch (80. Akcam), Kessel, Gross, Gornik - Halfar, Weisser - Trainer: Michael Dusek
SpVgg Greuther Fürth: Pröll - E. Müller, Schalle, Gietl, Pfann (70. Matriciano) - Adlung, Judt, N. Müller (80. Herl), Karl - Yetkin, Oehrl - Trainer: Reiner Geyer
Tore: 0:1 Karl (25.), 1:1 Roesner (60.)
Schiedsrichter: Ide (Frielendorf)
Zuschauer: 120
Gelbe Karten: Webs, Weisser, Roesner
Gelbe Karten (Gast): Gietl, Adlung
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Frauenbiburg

SV Frauenbiburg
Sa., 18.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SV 67 Weinberg

SV 67 Weinberg
Sa., 18.05.2024
16:00 Uhr