suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2004/05 » lizenzmannschaft » 2. bundesliga
Saison 2004/2005
34. Spieltag - So., 22.05.2005, 15:00 Uhr
Alemannia Aachen - SpVgg Greuther Fürth
0:1 (0:0)
    Bilder vom Spiel »    

Der Saisonabschluss ist mit einem Sieg geglückt: Die SpVgg gewann am Aachener Tivoli nach einem Tor von Jörg Albertz verdient mit 1:0.
Die erste kleine Möglichkeit hatte die SpVgg, Danny Fuchs schoss aus 15 Metern knapp vorbei. Im Gegenzug hätten die Alemannen in Führung gehen müssen, doch Meijer traf freistehend nur die Latte. Wenige Sekunden später hatte er erneut die Führung auf dem Fuß, sein Versuch aus sechs Metern war aber zu schwach.
Die Chancen für die Platzherren konnten aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass die SpVgg mehr vom Spiel hatte. In der 32. Minute war es Sascha Rösler, der im Fallen abzog, Nicht hielt aber sicher. In der 35. Minute klärte Sichone knapp vor dem Tor nach einer Weber-Flanke vor dem einschussbereiten Rösler, die anschließende Ecke nahm Rösler dann volley und traf auch das Tornetz – allerdings nur die obere Seite. In der 37. Minute war es dann Thomas Kleine, der aus kurzer Distanz Nicht anschoss.
Nach der Pause blieben das Kleeblatt die bessere Mannschaft. Nicht musste bei einem Fuchs-Schuss eingreifen (47.), in der 54. Minute bugsierte Klitzpera den Ball nach einem Freistoß Christian Timm übers eigene Tor. Fünf Minuten später startete Michael Krämer einen Alleingang, Nicht konnte seinen Schuss aber zur Ecke klären. Danach gab es zwei Kopfballe von Eigler und Kleine, die Nicht jedoch problemlos entschärfen konnte.
Nicht dem Spielverlauf entsprechend wäre es gewesen, wenn Gomez in der 69. Minute die beste Chance für die Platzherren genutzt hätte, doch er traf aus zehn Metern nur den Pfosten.
Nach 71 Minuten zog Jörg Albertz zum ersten Mal ab, der Ball wurde aber abgefälscht und strich knapp drüber. In der 82. Minute war dann Albertz, der von der Strafraumgrenze mit dem Vollspann ins entfernte Eck traf und so den Siegtreffer markierte.
Stimmen zum Spiel:
Benno Möhlmann: Wir wollten eine vernünftige Leistung zum Abschluss, das ist uns auch gelungen. Der Sieg war aus unserer Sicht verdient. Warum in einigen Zeitungen im Westen geschrieben wurde, ich sei bei Bochum als Trainer im Gespräch, kann ich nicht verstehen. Ich habe meinen Vertrag in Fürth um zwei Jahre verlängert, weil ich in dieser Zeit den Aufstieg schaffen will. Alles andere interessiert mich nicht.
Dieter Hecking: Es war eine tolle Saison, die nach der Niederlage mit einem Kritikpunkt endet. Nachdem ich zu Wolfsburg keine Kontakte habe, gehe ich davon aus, dass ich in Aachen bleibe.
Petr Ruman: Ein Sieg zum Abschied. Schade, ich wäre gerne mit der SpVgg aufgestiegen, es hat halt wieder nicht geklappt.
Wolf Nanke: Mit dem fünften Platz wären wir vor der Saison hoch zufrieden gewesen. So aber gehen wir schon mit einer Enttäuschung aus der Serie. Aber was soll´s – es geht weiter. Auf ein Neues in der nächsten Spielzeit.

Jürgen Schmidt

Alemannia Aachen: Nicht - Paulus, Klitzpera, Sichone, Bruns - Plaßhenrich (74. Brinkmann), Rolfes (62. Gomez) - Fiel, Schlaudraff (64. Michalke) - Scharping, Meijer - Trainer: Dieter Hecking
SpVgg Greuther Fürth: Neuhaus - Weber, Westermann, Kleine, Dabac - Page, Krämer - Timm, Fuchs (66. Albertz) - Rösler (66. Eigler), Ruman (84. Caillas) - Trainer: Benno Möhlmann
Tore: 0:1 Albertz (82.)
Schiedsrichter: Wagner (Hofheim)
Zuschauer: 20332
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
So., 05.05.2024
17:00 Uhr