suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2004/05 » lizenzmannschaft » 2. bundesliga
Saison 2004/2005
29. Spieltag - Fr., 15.04.2005, 19:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth - Dynamo Dresden
0:1 (0:1)
    Bilder vom Spiel »    
Enttäuschung am Freitag Abend: Gegen Dynamo Dresden kassierte die SpVgg mit einem 0:1 die dritte Heimniederlage.

Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt, da insgesamt nicht viel los war vor den Toren. In der fünften Minute hatte Christian Eigler eine Chance, zögerte aber freistehend zu lange und wurde abgefangen.

Die Gäste standen tief hinten drin und machten zunächst wenig anstalten, mitzuspielen. Zunächst hatte die SpVgg das Geschehen noch im Griff, ohne jedoch Kresic gefährden zu können.

In der 37. Minute war es dann Brinkmann, der nach einem unglücklich von Westermann verlängerten Freistoß plötzlich frei stand und zum 0:1 in lange Eck einschoss.

Damit waren die Rollen verteilt. Die Sachsen machten hinten dicht, während die SpVgg ideenlos anrannte. So dauerte es bis zur 61. Minute, ehe wieder einmal etwas Nennenswertes passierte. Wieder war es Brinkmann, der frei stand, Sven Neuhaus konnte den Schuss allerdings parieren.

Durch Fröhlich und Scholze, die beide knapp verzogen, hatten die Dresdner dann noch zwei weitere Möglichkeiten. Das Kleeblatt hingegen wurde immer fahriger, klare Aktionen gab es so gut wie nicht mehr zu sehen. Erst in der 87. Minute war es Thomas Kleine, der nach einem Freistoß aus spitzem Winkel zum Schuss kam, aber am kurzen Pfosten vorbei zielte. Marcus Feinbiers harmloser Kopfball in der Nachspielzeit war dann tatsächlich der erste Ball, den Gäste-Keeper Kresic halten musste, was ihn aber vor keinerlei Probleme stellte. Da es auch der letzte Ball Richtung Gäste-Tor war, blieb es beim insgesamt durchaus verdienten Sieg der Dresdner.

Stimmen zum Spiel:

Christoph Franke: Wir wussten, dass wir spielerisch mit Fürth nicht mithalten können und spielten aus verstärkter Deckung. Am Anfang standen wir nicht so gut, aber es wurde dann immer besser. Es war ein verdienter Sieg. Wenn wir bei unseren Möglichkeiten das 2:0 gemacht hätten, wäre uns die aufregende Schlussphase erspart geblieben.

Benno Möhlmann: Wir waren heute nicht gut genug. So war die Niederlage verdient. In den letzten sechs bis acht Woche haben wir nicht die Qualität bewiesen, die man im Endspurt um den Aufstieg braucht. Nach der Vorrunde waren wir alle, auch ich überzeugt, dass die Mannschaft diese Qualität hat. Doch das haben wir, auch ich, wohl falsch eingeschätzt. Dennoch werden wir weiterhin versuchen, unsere Spiele zu gewinnen. Das sind wir unseren Fans und dem Verein schuldig.

Marcus Feinbier: Die Mannschaft hat alles gegeben. Aber man hat die Verunsicherung gesehen. Je länger es gedauert hat, desto unsicherer wurden wir. Jeder hatte zu viel mit sich selbst zu tun, um den anderen richtig anfeuern zu können.

Helmut Hack: Ich denke, wir haben vom Verein aus alles getan, um die positive Stimmung um die Mannschaft herum wachsen zu lassen. Dennoch sind wir am Ende nicht in der Lage, vorne mitzuhalten. Wir bringen es nicht hin. Die Wahrheit liegt auf dem Platz. Und da liefern zu viele momentan nicht das ab, was nötig ist. Nach dem Spiel in Köln dachten wir alle, wir haben die Kurve gekriegt. Es ist ernüchternd, dass wir sehen müssen, es ist nicht so.

Jürgen Schmidt

SpVgg Greuther Fürth: Neuhaus - Westermann, Kleine, Page, Caillas - Schröck (72. Rösler), Weber, Burkhardt, Timm (56. Albertz) - Ruman (56. Feinbier), Eigler - Trainer: Benno Möhlmann
Dynamo Dresden: Kresic - Langen, Oppitz, Kukielka, Csik (34. Ziebig) - Brinkmann (82. Scholze), Oswald, Fröhlich (89. Seifert), Hauser - Kennedy, Lavric - Trainer: Christoph Franke
Tore: 0:1 Brinkmann (37.)
Schiedsrichter: Lupp (Zossen)
Zuschauer: 12900
Gelbe Karten: Kleine, Schröck
Gelbe Karten (Gast): Oswald, Brinkmann
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
So., 05.05.2024
17:00 Uhr