suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2001/02 » u23-mannschaft » bayernliga
Saison 2001/2002
12. Spieltag - Sa., 22.09.2001, 15:00 Uhr
SG Quelle Fürth - SpVgg Greuther Fürth (Amat.)
1:1 (0:0)
    Bilder vom Spiel »    
Es läuft nicht mehr rund bei den Amateuren der SpVgg Greuther Fürth. Beim 1:1 im Stadtderby gegen die SG Quelle wurden sie nicht nur ihre Tabellenführung in der Fußball-Bayernliga los, sondern hatten auch noch eine Portion Glück, nicht als Verlierer vom Platz zu gehen. Mehr als enttäuscht reagierte der Kleeblatt-Coach Thomas Kost nach dem Spiel: „Das ist das schlechteste Spiel meiner Mannschaft gewesen, seitdem ich Trainer bin." Es ist sicherlich richtig, dass die Leistungskurve der Ronhof er seit der Niederlage zu Hause gegen den Namensvetter aus Bayreuth nach unten zeigt. Richtig ist aber auch, dass die glänzend eingestellten Dambacher die Bewegungsfreiheit des Spitzenreiters von Beginn an derart einschränkten, dass er kaum zu nennenswerten Chancen kam. SG-Trainer Dieter Lieberwirth, der die Partie der Kleeblättler gegen Bayreuth beobachtet hatte, zog daraus offensichtlich die richtigen Schlüsse.
Nicht der große Favorit, sondern die SG war in den ersten 45 Minuten die spielbestimmende Mannschaft. Einziges Manko war erneut die schlechte Chancenauswertung. „Da sind sie einfach nicht clever genug", war die einhellige Meinung vieler Beobachter. Vor allen Dingen Backens, der viel arbeitete, war immer einen Tick zu spät dran.
Die größten Chancen auf beiden Seiten gab es in der ersten Halbzeit jeweils aus Standardsituationen. Nach einem Eckball kam Bamba (22.) zum Kopfball, Torwart Müller reagierte blitzschnell und lenkte den Ball an die Latte. Auf der anderen Seite krachte ein abgefälschter 20-Meter-Schuss von Bintig (35.) ebenfalls an die Querlatte. Nach der Pause änderte sich das Bild zunächst nicht. Auch als Backens (58.) wegen eines Foulspiels die Gelbrote Karte sah, hatten Aksoy (65.) und Gerd Klaus (66.) die Möglichkeit, ihr Team in Führung zu bringen. Dann kamen die Ronhofer auf, und Reisinger (70.) trat aus drei Metern nur den Pfosten. Als er dann allerdings zwei Minuten später von Haushahn im Strafraum gefoult wurde, zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Torwart Müller parierte den schwach getretenen Schuss von Kramer. Drei Minuten später kam dann Faluyi (75.), der kurz zuvor eingewechselt worden war, nach einem Eckball freistehend zum Kopfball. Er brachte damit seine Mannschaft überraschend 1:0 in Führung. Die Freude der Gäste währte jedoch nur fünf Minuten. Dann nahm der beste Mann auf dem Platz, Libero Scheidig, aus 25 Metern Maß, und der Ball schlug zum 1:1 im SpVgg-Netz ein. Trainer Thomas Kost stellte dann zu Recht fest: „Es fehlen zurzeit das Engagement und das Feuer, das uns bisher ausgezeichnet hat." SG-Trainer Dieter Lieberwirth bescheinigte seinen Mannen eine gute Leistung: „Kompliment an meine Mannschaft. Die Abwehr stand sicher, und die Raumaufteilung im Spiel nach vorne war sehr gut." Allerdings bemängelte er auch: „Zum Siegen fehlen uns zurzeit der notwendige Biss und Wille."
SG Quelle Fürth: Müller - Scheidig, Haushahn, Neumann - Aksoy (77. Gunkel), Würch, Kocak, Graf (20. Bintig), vom Dorp - Klaus (83. Eigl), Backens - Trainer: Dieter Lieberwirth
SpVgg Greuther Fürth: Neuhaus - Löhner, Kroll, Kuya-Kuya (64. Kramer) - Bamba (79. Kacar), Köbler, Hillebrand, Rill, Kümmerle - Reisinger, Lischke (70. Faluyi) - Trainer: Thomas Kost
Tore: 0:1 Faluyi (75.), 1:1 Scheidig (81.)
Schiedsrichter: Flaum (Dörfleins)
Zuschauer: 530
Gelbe Karten: Würch, Backens, Klaus, Gunkel
Gelbe Karten (Gast): Löhner
Gelb-Rote Karten: Backens (61.)
Besondere Vorkommnisse: Müller hält Foulelfmeter von Kramer (72.)
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
So., 05.05.2024
17:00 Uhr