suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » b3-junioren » kreisgruppe 2
Saison 2004/2005
Gruppenmeisterschaft - Do., 30.06.2005, 18:30 Uhr
DJK Berufsfeuerwehr Franken Concordia - SpVgg Greuther Fürth
2:4 n.V. (2:2, 1:0)
Das heutige Gruppenmeisterschaftsspiel fand auf dem A-Platz des SC Concordia Nürnberg statt. Im Vorfeld musste Trainer Haluf die Mannschaft umschmeißen, da die Hälfte der Mannschaft Quali-Prüfungen hatte. So musste der Torwart Singer im rechten Mittelfeld ran, Kipper und John wurden aus der A-Jugend geholt. Doch das Kleeblatt war trotzdem davon überzeugt nach Stadeln zu fahren. Die erste viertel Stunde gehörte dem Kleeblatt. Es vergaben Celik in der 8’ und Meyer in der 12’. Die nächsten zehn Minuten gab’s beiderseits vielerlei Ballverluste. In der 35. Minute passierte dann das was sich das Kleeblatt nicht erhoffte. Als ein Nürnberger den Strafraum Fürths betrat, wusste sich Kipper nicht anders zu helfen und riss den Spieler um. Somit gab es einen Elfer, den ein Gegenspieler chancenlos für John ins untere linke Eck schoss. Doch Fürth gab sich nicht auf. Sie kämpften verbissen weiter, wurden aber bis zur Halbzeit nicht belohnt.
Die zweite Halbzeit sollte den sehnlichst erwünschten Ausgleich bringen. Völlig überraschend gelang Meyer in der 46. Minute der Ausgleichstreffer, indem er aus dem Gewusel mit links ins linke Eck schoss. Danach gab es Chancen beiderseits, die aber nicht erwähnenswert sind. Doch in der 68. Minute sollte alles besser werden, als Celik alleine vorm Torwart stand, aber völlig verzog. Doch alle munterten ihn gleich wieder auf, besondert unser Kapitän Fuchs. Doch in der 71. Minute wurde das Kleeblatt wieder enttäuscht, weil die Nürnberger das 2:1 schossen. Der Großteil der Mannschaft ließ schon die Köpfe hängen. Doch drei von ihnen rackerten sich besonders ab. Turan, Celik und Meyer wollten unbedingt nach Stadeln. So erfreulich ist es, dass gerade Turan in der 75. Minute das Hochverdiente 2:2 schoss. Die Freude war groß.
Nun ging es in die Verlängerung. Zwei mal zehn Minuten standen auf dem Plan. Doch die Nürnberger waren jetzt ein paar mal dran, die Führung zu schießen. Ihre Pläne wurden aber durchkreuzt, als der Flügelflitzer Meyer ein Filmreifes Tor in der 90ten schoss. Er kam in der Mitte frei zum Kopfball und der Ball flog im hohen Bogen ins Tor. Das witzige dabei war, dass die Gegner glaubten, der Ball würde drüber gehen und daraufhin alle stehen blieben. Den nicht wieder einholbaren Zwei-Torevorsprung schoss Celik in der 97. Minute. Nach ein paar Minuten war Schluss, und die Freude über den harterkämpten Sieg groß. Das nächste Meisterschaftsspiel ist am Donnerstag, den 07.07.05 um 18:30 Uhr.
SpVgg Greuther Fürth: Mario John – Ferhat Ören, Christian Marinoiu, Haytham Makki, Moritz Fuchs, Andreas Kipper – Jürgen Singer (30. Sahin Turan), Erdal Alicioglu, Mike Meyer – Sahin Turan (9. Denny Asche, 41. Jürgen Singer), Onur Celik
Tore: 1:0 (35.) FE, 1:1 Meyer (46.), 2:1 (71.), 2:2 Turan (75.), 2:3 Meyer (90.), 2:4 Celik (97.)
Zuschauer: 64
Zeitstrafen: Nürnberg (49., 72.)
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Frauenbiburg

SV Frauenbiburg
Sa., 18.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SV 67 Weinberg

SV 67 Weinberg
Sa., 18.05.2024
16:00 Uhr