suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2005/06 » u23-mannschaft » freundschaftsspiele und turniere
Saison 2005/2006
Freundschaftsspiel - Sa., 23.07.2005, 17:00 Uhr
TSV Crailsheim - SpVgg Greuther Fürth II
4:2 (1:2)
    Bilder vom Spiel »    
Zum Abschluss der Vorbereitung auf die neue Bayernliga-Saison hatte sich die SpVgg Greuther Fürth II einen ambitionierten Gegner ausgesucht. Der TSV Crailsheim, Fußball-Oberligist in Württemberg, war auf dem Platz des TSV Schnelldorf dann der erwartet schwere Brocken. 4:2 hieß es am Schluss für den TSV, doch auch die SpVgg wusste zu gefallen.

Die Crailsheimer werden schließlich als Favorit für die kommende Oberliga-Saison gehandelt. Die Zuschauer sahen in der ersten Halbzeit ein schnelles und attraktives Fußballspiel, in dem die Crailsheimer mit einem Foulelfmeter durch Dörflinger (27.) mit 1:0 in Führung gingen. Die Ronhofer ließen sich dadurch aber nicht beeindrucken und drehten mit aggressiven Pressing und hohem Tempo den Spieß um. Durch Tore von Wolf (29.) und Kalender (42.) schafften sie eine 2:1-Halbzeitführung.

Nach der Pause verstanden es die cleveren Crailsheimer, sich langsam aber sicher aus der für sie schwierigen Situation zu befreien. Nun waren sie es, die das Tempo vorgaben und am Ende durch Tore des Ex-Ansbachers Paul (49.), Werling (61.) und Fameyeh (77.) doch noch verdient gewannen.

Trotzdem hinterließen die Ronhofer einen guten Eindruck, den Trainer Reiner Geyer wie folgt kommentierte: "Trotz der Niederlage sind meine Spieler als kompakte Einheit aufgetreten. Über weite Strecken des Spiels konnte man erkennen, dass wir auf dem richtigen Weg sind, unsere Vorstellungen in die Tat umzusetzen."

Selbstredend will die U 23-Mannschaft der SpVgg Greuther Fürth in der neuen Saison eine bessere Rolle als letztes Jahr spielen, und dass ihr das gelingen kann, hat sie in der bisherigen Vorbereitung des Öfteren gezeigt. Und das, obwohl Geyer in der Vorbereitung bisher mit insgesamt nur 16 Spielern auskommen musste. In der Punkterunde wird mit Sicherheit noch der eine oder andere aus dem Profikader dazustoßen. Heiße Kandidaten sind beispielsweise die ehemaligen Geyer-Schüler Juri Judt und Torsten Oehrl.

Markus Riedl (Fürther Nachrichten)

TSV Crailsheim: Schoppel - Bartholomä (79. Wolf), Heberle, Schmidt, Werling - Dörflinger (46. Birghan), Brückel (79. Skurka), Koc (72. Kettemann), Paul (72. Kleinschrodt) - Zelen (72. Olgun), Bradaric (46. Fameyeh)
SpVgg Greuther Fürth: Fejzic - Müller, Reichel, Wolf, Scharf - Ell (64. Löhner), Schreckinger, Gietl (82. Fleischer) - Fuchs, Yetkin, Kalender - Trainer: Rainer Geyer
Tore: 1:0 Dörflinger (27., Foulelfmeter), 1:1 Wolf (29.), 1:2 Kalender (42.), 2:2 Paul (49.), 3:2 Werling (61.), 4:2 Fameyeh (77.)
Schiedsrichter: Müller (Ansbach)
Zuschauer: 300
Gelbe Karten: Werling, Paul, Birghan
Gelbe Karten (Gast): Reichel
Spielort: Schnelldorf
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SC Amicitia München

SC Amicitia München
So., 12.05.2024
16:00 Uhr
vorschau frauen2
Würzburger Kickers

Würzburger Kickers
Sa., 11.05.2024
14:30 Uhr