suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2005/06 » lizenzmannschaft » 2. bundesliga
Saison 2005/2006
6. Spieltag - Mi., 21.09.2005, 17:30 Uhr
SC Paderborn 07 - SpVgg Greuther Fürth
1:2 (1:0)
    Bilder vom Spiel »    

Endlich gelang auch auswärts ein Erfolg: Beim SC Paderborn gewann das Kleeblatt gestern verdient mit 2:1 Toren. Erfolgreich waren für die SpVgg die eingewechselten Christian Eigler und Danny Fuchs.
Die erste Hälfte brachte wenig Erbauliches auf beiden Seiten. Die Gastgeber waren relativ zurückhaltend und auf Sicherheit bedacht, doch auch die SpVgg brachte in der Offensive wenig zustande. Erst in der 19. Minute musste Borut Mavric eingreifen, als er einen Kopfball von Ndjeng entschärfte. Im Gegensatz musste sich SC-Keeper Kruse mächtig strecken, um einen Schuss noch zur Ecke zu befördern. Der Ball kam aber nicht von einem Fürther sondern von SC-Verteidiger Becker.
Dann passierte lange nichts. Wieder Ndjeng prüfte Mavric aus 16 Metern (33.), kurz darauf köpfte Müller aus sechs Metern über das Fürther Tor.
Eigentlich hatten sich alle schon mit einem 0:0 zur Pause abgefunden, doch dann schlug Dragusha zu: nach einem Doppelpass war er frei durch und lupfte den Ball über Mavric zum 1:0.
Benno Möhlmann stellte zur Pause um, brachte Danny Fuchs und Christian Eigler und beorderte Christian Timm von der Spitze ins Mittelfeld. Sofort übernahm die SpVgg das Kommando. Paderborn wurde immer mehr in die Defensive gedrängt, was in der 60. Minute mit dem Ausgleich belohnt wurde. Nach einer Ecke kam Roberto Hilbert an den Ball, brachte ihn noch einmal flach vor das Tor, und Eigler setzte die Kugel direkt ins Netz.
Nun waren die Platzherren vollends von der Rolle. Einige gute Möglichkeiten der SpVgg wurden im letzten Moment vereitelt, doch in der 78. Minute war es soweit: Barbaros Barut eroberte den Ball, passte zu Christian Eigler. Dessen Schuss konnte Kruse noch anwehren, doch Danny Fuchs stoppte die Kugel geschickt und traf mit einem sehenswerten Schuss aus 18 Metern zum 1:2.
In der Schlussphase versuchten die Gastgeber zwar noch, den Ausgleich zu erzielen, doch die Kleeblatt-Abwehr stand sicher. Eine Ausgleichschance hatten die Paderborner, doch der eingewechselte Vujanovic schoss zu schwach und Borut Mavric packte sicher zu.

Stimmen:
Jos Luhukay: Ich dachte, wir könnten nach der Pause nachlegen. Doch nach dem Wechsel kamen wir unter Druck und konnten uns nicht mehr befreien. Auf Grund der zweiten Halbzeit war der Erfolg für Fürth sicherlich verdient.

Benno Möhlmann: Über die erste Halbzeit rede ich gar nicht. In der zweiten haben wir dann phasenweise so gespielt, wie wir uns das vorstellen. Daher geht unser Sieg auch in Ordnung.

Danny Fuchs: Natürlich freue ich mich über meinen Treffer. Er war immens wichtig. Ich hoffe, dass uns das nun Selbstvertrauen gibt für die nächsten Wochen.

Jürgen Schmidt

SC Paderborn 07: Kruse - Fall, Bollmann, Becker, de Graef - Gouiffe a Goufan (80. Brinkmann), Ndjeng, Schulp, Dragusha, Schüßler (80. Vujanovic) - Müller - Trainer: Jos Luhukay
SpVgg Greuther Fürth: Mavric - Weber, Kleine, Mijatovic, Kokot - Hilbert (87. Judt), Barut, Andreasen (46. Eigler), Achenbach (46. Fuchs) - Timm, Erceg - Trainer: Benno Möhlmann
Tore: 1:0 Dragusha (44.), 1:1 Eigler (60.), 1:2 Fuchs (78.)
Schiedsrichter: Rafati (Hannover)
Zuschauer: 4800
Gelbe Karten (Gast): Hilbert, Achenbach, Timm
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
So., 05.05.2024
17:00 Uhr