suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2005/06 » lizenzmannschaft » 2. bundesliga
Saison 2005/2006
8. Spieltag - Fr., 30.09.2005, 19:00 Uhr
Alemannia Aachen - SpVgg Greuther Fürth
0:1 (0:1)
    Bilder vom Spiel »    
Aachen war wie immer eine Reise wert: Mit einem verdienten 1:0-Sieg nahm die SpVgg Greuther Fürth drei Punkte mit vom Tivoli und bestätigte damit ihren Ruf als Angstgegner der Alemannia. Christian Eigler stellte mit seinem dritten Saisontreffer in der 27. Minute den Erfolg sicher.
Die Aachener begann zwar zunächst druckvoll, doch zu Chancen kamen sie zunächst nicht. Lediglich ein Kopfball von Stehle strich über das Tor. Auch die SpVgg, die von Beginn an sicher in der Deckung stand, hatte erst einmal keine Torszene. Die erste brachte dann gleich die Führung: Christian Timm spielte mit dem Außenrist in den Lauf von Christian Eigler. Der ging auf und davon, umspielte den Torwart und schoss zum 0:1 ein.
Aachen war geschockt und brachte erst mal gar nichts mehr zu Stande. Auf der anderen Seite scheiterte Eigler aus 16 Metern an Nicht (39.), auch der aufgerückte Ales Kokot prüfte den Alemannia-Keeper aus der Distanz.
Nach dem Wechsel gingen die Gastgeber noch mehr in die Offensive. In der 54. Minute war es Schlaudraff, der nach der besten Kombination der Alemannia im ganzen Spiel den Ball an den Außenpfosten setzte. Zwei Minuten später setzte sich Eigler gegen zwei Gegner durch, doch sein Schuss geriet in Bedrängnis zu schwach. Nach 58 Minuten der einzige, allerdings harmlose Schussversuch von Rösler, der von Hans Henrik Andreasen zum Statisten degradiert wurde.
Aufregung in der 66. Minute: Danny Fuchs foulte Landgraf, der ihn zuvor sauber umgemäht hatte. Während Landgraf Gelb gesehen hatte, sah Fuchs Rot. Die TV-Bilder zeigten, dass diese Entscheidung überzogen war.
Die Platzherren konnten aber auch aus ihrer numerischen Überlegenheit wenig machen. Chancen erarbeiteten sie sich gegen die aufmerksame Deckung der SpVgg kaum, die meist hoch in den Strafraum geschlagenen Bälle wurden von der Innenverteidigung weggeköpft.
In der 89. Minute wurde Christian Weber, als er den Ball wegschlagen wollte, von Sukalo gefoult, der Schiedsrichter entschied aber auf Freistoß für die Aachener. Den Ball aus 18 Metern, abgefeuert vom eingewechselten Reghecampf, hielt Borut Mavric sicher.
Der Slowene hielt in der Nachspielzeit den Sieg fest, als er einen Scharfschuss von Meijer aus zehn Metern in Weltklassemanier zur Ecke abwehrte und so den Sieg festhielt.
Bemerkenswert aus Fürther Sicht neben dem Erfolg: Mit Daniel Adlung debütierte ein weiteres unserer großen Talente und zog sich in der Schlussphase gut aus der Affäre.

Stimmen:
Dieter Hecking: Das hatten wir uns ganz anders vorgestellt. Nach dem Rückstand haben wir nicht die Geduld gehabt. Auch als wir in Überzahl waren, haben wir kopflos angegriffen. In der zweiten Hälfte wollten wir noch über die Flügel kommen, aber auch das ist uns nicht gelungen.

Benno Möhlmann: Das war über 90 Minuten eine geschlossene mannschaftliche Leistung. Wir waren gedanklich und läuferisch einen Tick schneller als die Alemannia. Wir freuen uns und genießen den Abend. Abheben werden wir nun sicherlich nicht, uns steht immer noch sehr viel Arbeit bevor. Man sieht aber, dass unsere ruhige und kontinuierliche Arbeit auf dem Trainingsplatz auch im Spiel langsam aber sicher zum Tragen kommt.

Roberto Hilbert: Das sind die Spiele, die man als Mannschaft braucht, um sich zu finden. Das Verständnis untereinander wird von Mal zu Mal besser, wir sind enger beieinander und helfen uns. Nun heißt es, konzentriert bleiben, denn erreicht haben wir noch gar nichts.

Danny Fuchs: Da fällt mir gar nichts ein. Ich habe Landgraf zwar berührt, aber wirklich nur leicht. Die Rote Karte war viel zu hart, ich hoffe, dass sich das auch im Strafmaß ausdrückt.

Sascha Rösler: Natürlich bin ich enorm enttäuscht. Eine solche Leistung hätte ich den Fürthern nicht zugetraut.

Jürgen Schmidt

Alemannia Aachen: Nicht - Rauw (46. Landgraf), Stehle, Sichone, Noll - Sukalo, Fiel (46. Ebbers) - Rösler - Pinto (65. Reghecampf), Meijer, Schlaudraff - Trainer: Dieter Hecking
SpVgg Greuther Fürth: Mavric - Weber, Kleine, Mijatovic, Kokot - Andreasen, Judt (86. Barut) - Hilbert (78. Adlung), Timm, D. Fuchs - Eigler (90. Oehrl) - Trainer: Benno Möhlmann
Tore: 0:1 Eigler (27.)
Schiedsrichter: Dingert (Thallichtenberg)
Zuschauer: 18115
Gelbe Karten: Landgraf, Meijer, Rauw, Rösler, Sichone
Gelbe Karten (Gast): Judt, Timm
Rote Karten (Gast): Fuchs (65.)
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Ezelsdorf

FC Ezelsdorf
Sa., 27.04.2024
17:00 Uhr