suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2005/06 » lizenzmannschaft » 2. bundesliga
Saison 2005/2006
3. Spieltag - Mo., 29.08.2005, 20:15 Uhr
SpVgg Greuther Fürth - 1860 München
2:2 (1:1)
    Bilder vom Spiel »    
Ein leistungsgerechtes 2:2 gab es beim Montagsspiel zwischen der SpVgg Greuther Fürth und dem TSV 1860 München vor fast 11 000 Zuschauern im Playmobil-Stadion.
 
Die Münchner hatten anfangs mehr von der Partie, kamen aber zunächst nicht zu Chancen. In der 16. Minute aber war es Reisinger, der aus kurzer Distanz zum Kopfball kam, doch Borut Mavric lenkte den Ball reaktionsschnell über die Latte. Die Löwen blieben aber am Drücker. In der 19. Minute war es dann Hoffmann, der im Anschluss an eine Ecke aus acht Metern zum 0:1 einschoss.
Nach dem Rückstand kam nun auch das Kleeblatt ins Spiel. Christian Timm hatte die erste große Möglichkeit, als er aus spitzem Winkel den Ball an den Pfosten setzte (26.). In der 31. Minute war es dann der in der ersten Hälfte sehr starke Milchraum, der in Borut Mavric seinen Meister fand. Der Slowene wehrte gegen den frei stehenden Münchner mit starker Fußabwehr ab.
Ende der ersten Hälfte wurden die Gäste unkonzentrierter, die SpVgg störte früher. In der 42. Minute zielte zunächst Danny Fuchs knapp vorbei, eine Minute darauf bediente Roberto Hilbert Christian Timm, und der ließ Ochs mit platziertem Schuss ins linke untere Eck keine Abwehrchance.
Nach der Pause entwickelte sich ein gleich verteiltes Spiel auf hohem Zweitliga-Niveau. Tomislav Erceg prüfte Ochs mit fantastischem Drehschuss (50.), auf der anderen Seite hielt Mavric einen Baier Distanzschuss.
Erceg war es auch, der fast von einem Fehler Costas profitiert hätte, doch der Fürther Stürmer brachte den Querschläger kurz vor dem 60er-Tor nicht unter Kontrolle. Dafür trafen die Gäste in der 70. Minute, ausgerechnet in einer Phase, als die Gastgeber das Heft in die Hand genommen hatten: Vucicevic hatte geflankt, Schäfer knallte die Kugel aus dem Lauf unhaltbar ins lange Eck.
Das Kleeblatt verstärkte nun seine Bemühungen nochmals. Zunächst verzogen Achenbach und Fuchs knapp, doch in der 86. Minute konnte nach einem Kopfball von Andre Mijatovic, der die gesamte zweite Hälfe mit einer schmerzstillenden Spritze wegen einer Bänderverletzung durchhielt, noch der Ausgleich erzielt werden: Paul Agostino wehrte den Kopfball mit einer Glanzparade ab, doch da der Münchner nicht der Torwart war, musste er nicht nur vom Feld, sondern es gab auch Elfmeter. Den verwandelte Barbaros Barut sicher zum letztlich leistungsgerechten 2:2-Endstand.
Stimmen:
Benno Möhlmann: Es war ein unterhaltsames Spiel. Die Qualität war für Zweitliga-Verhältnisse sehr hoch. Wir hatten am Anfang Schwierigkeiten, aber dann sind wir besser ins Spiel gekommen. Zum Schluss ging das Ergebnis in Ordnung, denn der Löwen-Führungstreffer in der zweiten Hälfte fiel auch in einer Phase, in der wir dem Tor eigentlich näher waren.
Reiner Maurer: Ich bin schon enttäuscht. Wenn man zwei Mal führt, dann will man auch die drei Punkte mit nach Hause nehmen. Nach dem 1:0 waren wir nicht mehr so engagiert. Es war ein packendes Spiel mit vielen Torszenen.
Thomas Kleine: Wer gegen die Münchner zwei Mal einen Rückstand aufholt, der ist auf einem guten Weg. Ärgerlich, dass wir ausgerechnet dann das zweite Tor kassiert haben, als wir das Heft in der Hand hatten.
Juri Judt: Es war ein tolles Erlebnis, in einem solchen Spiel dabei zu sein. Mit meiner Leistung war ich ganz zufrieden, obwohl ich sicher noch einiges verbessern muss. Aber für das erste Profispiel war das schon in Ordnung. Und dann freut es mich natürlich, dass wir bei meinem Einstand noch den Ausgleich geschossen haben.

Jürgen Schmidt

SpVgg Greuther Fürth: Mavric - Weber, Mijatovic, Kleine, Achenbach - Hilbert (70. Feinbier), Judt (82. Felgenhauer), Barut, Fuchs - Erceg (82. Schröck), Timm - Trainer: Benno Möhlmann
1860 München: Ochs - Lamotte, Hoffmann, Costa, Schäfer - Vucicevic (85. Cerny), Lehmann, Baier, Milchraum (76. Kolomaznik) - Reisinger (55. Krontiris), Agostino - Trainer: Reiner Maurer
Tore: 0:1 Hoffmann (16.), 1:1 Timm (43.), 1:2 Schäfer (70.), 2:2 Barut (87., Handelfmeter)
Schiedsrichter: Kircher (Rottenburg)
Zuschauer: 10900
Gelbe Karten: Achenbach, Barut
Gelbe Karten (Gast): Costa, Schäfer
Rote Karten (Gast): Agostino (86.)
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
Sa., 04.05.2024
15:00 Uhr