suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2005/06 » lizenzmannschaft » 2. bundesliga
Saison 2005/2006
7. Spieltag - So., 25.09.2005, 15:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth - Sportfreunde Siegen
1:0 (1:0)
    Bilder vom Spiel »    

Mit dem zweiten Sieg innerhalb von fünf Tagen hat sich das Kleeblatt ins Mittelfeld der Tabelle geschoben. Hoch verdient gewann das Team von Benno Möhlmann gegen Aufsteiger Siegen 1:0. Das Tor hatte Christian Eigler bereits in der 37. Minute erzielt.
Schon in der zweiten Minute kam Tomislav Erceg am kurzen Pfosten an eine Flanke von Danny Fuchs, konnte diese aber nicht mehr auf das Tor ziehen. Zwei Minuten darauf war es Christian Eigler, der eine flache Flanke von Roberto Hilbert neben das Tor schoss. Diese Aktionen zeigten: Endlich einmal war die SpVgg von Beginn an aggressiv im Spiel und zwang den Gegner in die Defensive. In der 18. Minute konnte Andre Mijatovic nach Freistoß von Christian Timm den Ball nicht aufs Tor drücken, ein Schuss von Danny Fuchs ging knapp vorbei. Die einzige Möglichkeit für die Gäste hatte Spizak, der nach einem Befeiungsschlag an den Ball kam, aus 14 Metern aber vorbei zielte (32.). Drei Minuten darauf war es Timm, der nach Hilbert-Vorarbeit direkt draufhielt, aus zehn Metern aber über die Latte schoss. Längst fällig war das 1:0. Eigler erkämpfte sich eine Kopfball-Vorlage von Erceg, schüttelte zwei Gegner ab und traf aus zehn Metern ins lange Eck zum Goldenen Tor.
Nach dem Wechsel änderte sich wenig. Siegen gab seine destruktive Haltung nun zwar auf, kam aber dennoch kaum vor das Fürther Tor. In der 50. Minute zielte Christian Weber mit fulminantem Weitschuss knapp drüber. Dann kam endlich einmal ein Ball der Gäste Richtung Tor, doch Borut Mavric hielt einen Schuss von Lintjens aus 20 Metern sicher (56.), genau wie auf der anderen Seite Masic, der einen Eigler-Versuch meisterte. In der 69. Minute kam Weikl im letzten Moment vor dem eingewechselten Torsten Oehrl an eine Hilbert-Flanke und klärte zur Ecke. Diese köpfte Mijatovic an die Latte. Zwei Minuten darauf war es Christian Weber, der Masic aus 18 Metern zu einer Glanzparade zwang. Nach der anschließenden Ecke kam Torsten Oehrl zum Kopfball, zielte aber daneben.
In der Endphase warfen die Gäste noch mal alles nach vorne, kamen aber nicht durch. Jedenfalls bis zur letzten Spielminute, und da hätte Spizak, der einzige Siegener, der Torgefahr ausstrahlte, fast den Spielverlauf auf den Kopf gestellt: Nach einem weiten Pass lief er auf und davon, doch Borut Mavric war zur Stelle und wehrte den schwach geschossenen Ball zur Ecke ab, die dann nichts mehr einbrachte. Danach war Schluss und der gerechte Erfolg sichergestellt.

Stimmen:
Jan Kocian: Wir haben das Spiel verloren, weil wir in der ersten Hälfte zu passiv waren. Da haben wir die Bälle nur hinten heraus geschlagen und nicht Fußball gespielt. In der zweiten Halbzeit war es dann besser. Aber die Niederlage war verdient.

Benno Möhlmann: Wir haben gut angefangen. In der Anfangsphase hatten wir schon drei, vier gute Chancen. Die erste Hälfte war okay bis auf die Tatsache, dass wir unsere Möglichkeiten nicht richtig genutzt haben. Am ende hat man gesehen, dass wir noch nicht so souverän sind, um so ein Spiel sicher nach Hause zu bringen, sonst hätten wir nicht bis zur letzten Minute zittern müssen.

Christian Eigler: Heute haben wir von Beginn an Gas gegeben und die Mehrzahl an Zweikämpfen gewonnen. Das war entscheidend. Nun haben wir zwei Mal in Folge gewonnen, aber wir müssen auch in den nächsten Spielen mit dieser Einstellung auftreten.

Helmut Hack: Das war eine wichtige Woche für uns. Die sechs Punkte aus den letzten beiden Spielen gegen uns die nötige Ruhe, die wir brauchen, um weiter an der Einheit der Mannschaft zu arbeiten.

Jürgen Schmidt

SpVgg Greuther Fürth: Mavric - Weber, Kleine, Mijatovic, Kokot - Hilbert, Judt, Timm, Fuchs (85. Barut) - Erceg (58. Oehrl), Eigler (73. Sturm) - Trainer: Benno Möhlmann
Sportfreunde Siegen: Masic - Bäcker (62. Bettenstaedt), Bogusz, Barletta, Döring - Weikl, Nemeth, Lintjes, Nauroth - Spitzak, Reina (82. Melkam) - Trainer: Jan Kocian
Tore: 1:0 Eigler (38.)
Schiedsrichter: Stachowiak (Duisburg)
Zuschauer: 6500
Gelbe Karten: Sturm
Gelbe Karten (Gast): Lintjens, Döring, Bettenstaedt, Barletta
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
Sa., 04.05.2024
15:00 Uhr