suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2005/06 » lizenzmannschaft » 2. bundesliga
Saison 2005/2006
13. Spieltag - So., 20.11.2005, 15:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth - 1. FC Saarbrücken
0:0
    Bilder vom Spiel »    
Eine verschlafene erste Hälfte und ein starker Peter Eich – das Kleeblatt kam gegen den 1. FC Saarbrücken über ein 0:0 nicht hinaus.
In der dritten Minute strich ein Freistoß von Demai knapp am Fürther Tor vorbei – es sollte bis zum Schlusspfiff die letzte Aktion der Gäste Richtung Borut Mavric bleiben, der später nur noch bei ein paar harmlosen Flanken eingreifen musste. Doch auch die SpVgg kam zumindest im ersten Durchgang nicht in die Gänge. Bis auf Danny Fuchs, der an allen Toraktionen beteiligt war. So hielt Eich in der 13. Minute seinen 20-Meter-Schuss. In der 17. Minute umspielte Fuchs im Strafraum einen Gegner, sein Schuss wurde von einem FCS-Abwehrspieler noch abgefälscht und landete an der Latte. Erneut nur knapp verfehlte Fuchs in der 28. Minute das Tor. Ansonsten war auch vor dem Saarbrücker Tor wenig los. Mit Ausnahme einer flachen Hereingabe von Roberto Hilbert in der 32. Minute, die Eigler verpasste.
Nach dem Wechsel machten die Fürther dann mehr Druck. Was sich in der 50. Minute hätte auszahlen müssen. Hilbert drang in den Strafraum ein, Nsaliwa fuhr ihm von hinten in die Füße. Ein klarer Elfmeter, was hinterher auch die TV-Bilder bewiesen. Doch der sehr gut postierte Schiedsrichter Frank ließ weiter spielen. In der 56. Minute war es dann der bereits verwarnte Rozgonyi, der Ales Kokot am Flügle ungestüm umstieß. Da der Saarbrücker bereits Gelb gesehen hatte, musste er mit Gelb-Rot vom Feld. Den anschließenden Freistoß von Fuchs köpfte Christian Eigler aufs Tor, doch Eich brachte mit Klasseparade die Faust dazwischen. Kurz darauf zielte Hans Henrik Andreasen aus 16 Metern knapp vorbei. In der 61. Minute köpfte Kokot eine Hilbert-Flanke über das Tor. Und in der 62. Minute war es Christian Timm, der mit einer Direktabnahme erneut am ins Eck tauchenden Eich scheiterte.
In der Folge mauerten sich die Gäste endgültig hinten ein. Die SpVgg hatte nun immer mehr Mühe, durch zu kommen. Einen abgefälschten Schuss von Hilbert hielt Eich sicher, eine Flanke Hilberts verpasste Eigler nur um Zentimeter. Die letzte Möglichkeit hatte in der Nachspielzeit Stephan Schröck. Seinen Drehschuss aufs kurze Eck, eigentlich als Flanke gedacht, hielt Eich erneut bravourös. Danach war Schluss.
Stimmen zum Spiel:
Benno Möhlmann: Ich bin nicht der Meinung, dass wir in der ersten Hälfte alles gegeben haben. Wir haben die potenzielle Verunsicherung des Gegners nicht genutzt, hatten zu wenig Druck, zu wenig Bewegung, zu wenig Entschlossenheit. In der zweiten Hälfte haben wir mehr versucht. Da hatten wir auch mehr Torchancen, sind aber an einem sehr guten Peter Eich gescheitert.
Rudi Bommer: In den letzten Wochen sind wir nicht belohnt worden, heute hatten wir das nötige Glück. Natürlich muss ich das Spiel nach vorne bemängeln. Wir bleiben bei unserem Ziel und wollen noch drei Spiele bis zur Winterpause gewinnen.
Thomas Kleine: Wir sind anscheinend zu lässig in das Spiel gegangen. Dann kommt so ein Ergebnis dabei heraus.
Christian Weber: Wir hatten ein Heimspiel, das wollten wir gewinnen. Ist doch klar, dass dieses Ergebnis für uns enttäuschend ist.

Jürgen Schmidt

SpVgg Greuther Fürth: Mavric - Weber, Kleine, Mijatovic, Kokot - Hilbert (89. Achenbach), Andreasen (79. Felgenhauer), Judt, D. Fuchs - Timm, Eigler (79. Schröck) - Trainer: Benno Möhlmann
1. FC Saarbrücken: Eich - Demai, Adiele, Halet, Pelzer - Nsaliwa, Rozgonyi, Nehrbauer - Örtülü (89. Stuff), Amri - Bencik - Trainer: Rudi Bommer
Schiedsrichter: Frank (Hannover)
Zuschauer: 5600
Gelbe Karten: Weber
Gelbe Karten (Gast): Pelzer
Gelb-Rote Karten (Gast): Rozgonyi (57.)
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
Sa., 04.05.2024
15:00 Uhr