suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2005/06 » lizenzmannschaft » 2. bundesliga
Saison 2005/2006
15. Spieltag - Fr., 02.12.2005, 19:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth - LR Ahlen
2:0 (0:0)
    Bilder vom Spiel »    
Drei weitere Punkte schrauben das Konto der SpVgg nun schon auf 27. LR Ahlen wurde im Playmobil-Stadion verdient 2:0 besiegt. Die Treffer erzielten Christian Timm und Christian Eigler.

Die Ahlener, mit dem letzten Aufgebot angereist, begannen auf dem gefrorenen und sehr schwer bespielbaren Ronhof nicht einmal schlecht. Ketelaer hatte die erste Schusschance aus 18 Metern, zielte aber vorbei. Auf der andren Seite war es nach zwei Minuten Timm, der mit einem Volleyschuss das Ziel um zwei Meter verfehlte.

Danach tat sich die SpVgg erst einmal schwer, vor das Tor zu kommen, da die Ahlener erstaunlich früh störten und das Kleeblatt zudem zu oft mit hohen Bällen operierte. So dauerte es bis zur 29. Minute, ehe wieder Gefahr vor dem Ahlener Tor herrschte. Timm spielte einen sehr schönen Steilpass auf Roberto Hilbert, dessen Schuss konnte LR-Tormann Reus mit einer Glanzparade abwehren. Zwei Minuten später hatte aus ähnlicher Position Omerbegovic die beste Ahlener Chance des Spiels, doch Borut Mavric war auf dem Posten.

Nach dem Wechsel rückte das Kleeblatt weiter auf und machte mehr Druck. Das zahlte sich schon in der 52. Minute aus. Christian Timm umspielte fünf Ahlener und schloss aus etwa zwölf Metern mit einem satten Schuss ins lange Eck zum 1:0 ab.
In der Folge hatten die Gäste nicht mehr viel zu bestellen. Nun spielte sich das geschehen meist in der Hälfte der Gäste ab. Einen schönen Außenristpass von Roberto Hilbert nahm Eigler an, sein Linksschuss ging jedoch am Tor vorbei (60.). In der 65. Minute flankte Eigler auf Timm, doch auf dem glatten Bode konnte er den Ball nur schwer kontrollieren und schoss drüber. In der 68. Minute war es dann Ketelaer, der den einzigen Schuss der Gäste in der zweiten Halbzeit abgab, doch der halbhohe Versuch war ein willkommener „Torwartball“ für Borut Mavric.

In der 70. Minute war es dann erneut Timm, der nach Hilbert-Flanke zum Kopfball kam, den Ball aber über die Latte setzte. In der 78. Minute spielte der eingewechselte Daniel Adlung einen schönen Pass auf Timm, der einen Gegner aussteigen ließ und uneigennützig zu Eigler schob. Der erzielte aus acht Metern sein neuntes Saisontor und entschied die Partie. Bis zum Ende passierte dann nicht mehr viel.

Einziger Wermutstropfen war die fünfte Gelbe Karte für Christian Timm, der dadurch in Rostock pausieren muss.
Stimmen:
Benno Möhlmann: Ich war mit dem Einsatz der Mannschaft heute zufrieden. Ahlen hat eigentlich besser gespielt als Saarbrücken, deshalb war es vor allem in der ersten Hälfte schwer für uns. In der zweiten Hälfte haben wir den Ball flacher gehalten und hatten dadurch mehr Torchancen. In einigen Situationen hätten wir unsere Vorteile noch besser nutzen können.
Paul Linz: Ich wusste, dass es ganz schwer wird, wenn wir ein Gegentor bekommen. Ich hatte nur noch einen gesunden Stürmer dabei. In der ersten Hälfte haben wir ganz gut gespielt, das war in Ordnung. Nach dem Gegentor war die Partie praktisch entschieden.
Danny Fuchs: Wir wussten, dass wir wieder auf einen sehr defensiv spielenden Gegner treffen würden. Dahaben wir diesmal die nötige Geduld gehabt. Der Sieg war sicherlich verdient. Nun schauen wir von Spiel zu Spiel. Unsere Ausgangsposition ist sehr gut.
Hans Henrik Andreasen: Der Platz sah zwar ganz gut aus, war aber in Wirklichkeit sehr schwer bespielbar. Aber das ist ja für beide Mannschaften gleich, insofern war das schon okay.
Helmut Hack: Das war ein verdienter Sieg, der uns wiederum drei wichtige Punkte bringt. Was mich noch mehr freut als der Tabellenstand ist die Tatsache, dass wir nun schon 27 Punkte haben. Das lässt uns die Weiterentwicklung unserer Mannschaft mit Ruhe und Selbstbewusstsein angehen.

Jürgen Schmidt

SpVgg Greuther Fürth: Mavric - Weber, Kleine, Mijatovic, Kokot - Hilbert, Andreasen, D. Fuchs, Schröck (70. Adlung) - Timm, Eigler (85. Barut) - Trainer: Benno Möhlmann
LR Ahlen: Reus - Tredup, Velkoborsky, Djenic, Fengler (66. Machado) - Bamba, Langeneke, D. Ndjeng, Ketelaer - Book, Omerbegovic (72. Keidel) - Trainer: Paul Linz
Tore: 1:0 Timm (52.), 2:0 Eigler (78.)
Schiedsrichter: Seemann (Essen)
Zuschauer: 5600
Gelbe Karten: Timm
Gelbe Karten (Gast): Tredup, Book, Omerbeovic, Machado
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
Sa., 04.05.2024
15:00 Uhr