suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2005/06 » lizenzmannschaft » 2. bundesliga
Saison 2005/2006
17. Spieltag - Fr., 16.12.2005, 19:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth - SC Freiburg
1:2 (0:2)
    Bilder vom Spiel »    
Zum Ende der Hinrunde gab es für die SpVgg die zweite Heimniederlage der Saison. Der SC Freiburg gewann nach Toren von Kruppke und Aogo (Elfmeter) 2:1. Das Fürther Tor hatte Danny Fuchs erzielt.
Das Spiel begann mit guten Ballstafetten der Gäste. Die Freiburger ließen die Kugel laufen, die SpVgg verhielt sich zu passiv. Allerdings kam der SC zunächst zu keinen Chancen. Auf der anderen Seite war Christian Eigler zu sehr auf sich alleine gestellt.
Beide Teams vesuchten es daher mit ein paar Fernschüssen, die aber ungefährlich waren. In der 25. Minute verloren Weber und Hilbert leichtsinnig den Ball gegen Tanko dessen Flanke fand aber keine Freiburger, da Mijatovic dazwischen gegangen war.
Die beste Chance für das Kleeblatt hatte Eigler, der sich in der 29. Minute gegen zwei Gegner durchsetzte, sein Schuss wurde aber von Walke abgeklatscht, den Nachschuss setzte Eigler knapp drüber.
In der 34. Minute gingen die Gäste dann verdient in Führung. Nach einer langen Flanke von Sanou kam Kruppke an den Ball und hämmerte die Kugel unhaltbar aus 15 Metern ins Netz. Borut Mavric, dem zudem etwas die Sicht versperrt war, war machtlos.
Zwei Minuten darauf hatte die SpVgg nach Ecke von Fuchs die Ausgleichschance, doch Ibertsberger klärte Andreasens Kopfball auf der Linie.
Im Gegenzug wurde der Ball wieder hoch in den Fürther Strafraum geschlagen. Thomas Kleine wollte klären, doch Hansen kam von hinten mit gestrecktem Fuß. Als alles mit Freistoß für Fürth rechnete, entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter. Anscheinend hatte sich der Unparteiische von den von der Bank aus schon von Beginn an ständig protestierenden Freiburgern – weder er noch der Linienrichter unternahmen etwas dagegen - doch noch beeinflussen lassen. Aogo ließ sich das Geschenk zum 0:2 nicht entgehen.
Nach dem Wechsel lief die SpVgg wie verwandelt auf und spielte nun endlich aggressiv und mutig nach vorne. Das wurde schon in der 49. Minute belohnt, als Eigler eine Flanke Webers verlängerte und Fuchs am langen Pfosten zum 1:2 verkürzte.
Vier Minuten darauf zögerte der eingewechselte Adlung zu lange im Abschluss. In der 60. Minute wurde Kleine abgeblockt, den Nachschuss setzte Eigler über das Tor. Die beste Gelegenheit zum Ausgleich hatte Eigler. Hilberts Flanke traf er aber vier Meter vor dem Tor nicht richtig. Die Gäste hatten nach schönem Konter in der 78. Minute die Möglichkeit alles klar zu machen, doch der volkommen frei stehende Antar konnte Kruppkes Querpass nicht an Mavric vorbei bringen. In der 88. Minute war dann Coulibaly durch. Doch der Freiburger strauchelte, von Weber bedrängt, und konnte den Ball nicht aufs Tor schießen.
Stimmen:
Benno Möhlmann: Mit der zweiten Hälfte kann ich zufrieden sein. In der ersten haben wir aber nicht so mutig und kompakt gespielt, wie wir uns das vorgenommen haben. Auch wenn wir heute verloren haben, können wir unterm Strich mit der Hinserie zufrieden sein.
Volker Finke: Wir haben sehr gut angefangen mit viel Ballkontrolle. Mit der ersten Halbzeit kann ich zufrieden sein. In der zweiten Hälfte kamen wir phasenweise unter Druck. Unser Problem ist unsere furchtbare Chancenauswertung, das geht schon die ganze Hinrunde so.
Roberto Hilbert: Wenn man so einen Elfmeter gegen sich kriegt, das ist schon ein harter Schlag. Aber wir müssen uns vorwerfen, dass wir zu Beginn zu passiv waren.
Christian Weber: Wir haben uns natürlich vorgenommen, von Beginn an so zu spielen wie in der zweiten Hälfte. Aber die Freiburger sind auch eine sehr spielstarke Mannschaft. Wir wollten drei Punkte, aber auch nach der Niederlage können wir mit der Vorrunde zufrieden sein.
SpVgg Greuther Fürth: Mavric - Weber, Kleine, Mijatovic, Kokot - Hilbert (84. Felgenhauer), Andreasen, Barut (46. Adlung), D. Fuchs (84. Achenbach) - Timm, Eigler - Trainer: Benno Möhlmann
SC Freiburg: Walke - Ibertsberger, Mohamad, Hansen (60. Antar), Aogo - Riether - Tanko (70. Baltes), Coulibaly - Sanou (74. Diarra), Iashvili, Kruppke - Trainer: Volker Finke
Tore: 0:1 Kruppke (34.), 0:2 Aogo (40., Foulelfmeter), 1:2 D. Fuchs (49.)
Schiedsrichter: Fischer (Hemer)
Zuschauer: 6100
Gelbe Karten: Kleine
Gelbe Karten (Gast): Antar, Iashvili, Kruppke, Sanou
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
So., 05.05.2024
17:00 Uhr