suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2005/06 » u23-mannschaft » bayernliga
Saison 2005/2006
5. Spieltag - Mi., 17.08.2005, 18:15 Uhr
TSV Aindling - SpVgg Greuther Fürth II
1:1 (1:1)
    Bilder vom Spiel »    
Viel Aufwand, wenig Ertrag: Das ist die Bilanz, die die Amateure der SpVgg Greuther Fürth nach ihrem Auftritt beim TSV Aindling ziehen mussten. Dort reichte es gestern Abend trotz einer Fülle von Torchancen nur zu einem 1:1. Damit hat die Kleeblatt-Reserve in der Fußball-Bayernliga bisher fünf magere Punkte eingefahren.



Die Gäste hatten sich viel vorgenommen. Drei Punkte sollten her, um nach dem fünften Spieltag, zumindest von einem vernünftigen Saisonstart sprechen zu können. Ex-Profi Mirko Reichel brachte die Elf von Reiner Geyer auf den richtigen Weg. Nach 18 Minuten zirkelte er einen Freistoß ins Netz der Aindlinger. Ein Treffer, der den Spielverlauf wiederspiegelte, die SpVgg war bereits in der Anfangsphase die aktivere der beiden Mannschaften. Stürmer Yetkin hätte schon nach acht Minuten zwei Mal jubeln können, vermochte die sich ihm bietenden Gelegenheiten jedoch nicht zu nutzen.



Ausgleich vor der Pause



Die Hausherren machten nach einer guten Viertelstunde erstmals Anstalten, das Gehäuse von Jasmin Fejzic zu bedrohen. In der 35. Minute war es dann soweit: Müller markierte den Ausgleich. Mit dem Zwischenstand von 1:1 ging es in die Pause.



Danach bot sich den Zuschauern das gleiche Bild. Die Weiß-Grünen, stets um konstruktiven Spielaufbau bemüht, erarbeiteten sich ausreichend Gelegenheiten, um die Partie zu entscheiden. Die Aindlinger beschränkten sich auf Entlastungsangriffe. Nur im Abschluss haperte es halt wieder einmal bei den Amateuren. So strich beispielsweise ein 20-Meter-Schuss Schreckingers knapp am Pfosten vorbei. Und in den Schlussminuten hätte allein Kalender die Fürther zwei Mal zum Sieg schießen können.



Judt und Fuchs stark



Beste Spieler auf Seiten der Gäste waren Stürmer Fuchs und Mittelfeldspieler Judt. Insgesamt lieferten die Geyer-Jungs eine geschlossene Mannschaftsleistung ab.



Der Druck, mal wieder gewinnen zu müssen, wird freilich immer stärker. Die nächste Gelegenheit bietet sich den SpVgg-Amateuren am kommenden Samstag. Dann kommt der FC Passau nach Fürth.

Markus Riedl (Fürther Nachrichten)

TSV Aindling: Geisler - Wiedemann (14. P. Eweka), Völker, Schulz, Mayer - Holz, Zerle (85. Rinchiuso), Samsa, Hiemer - Müller, Dürr (83. Ribeira) - Trainer: Manfred Paula
SpVgg Greuther Fürth: Fejzic - E. Müller (68. Löhner), Reichel, Wolf, Scharf - Judt, Schreckinger, Krämer (79. Gitschier) - Fuchs, Yetkin (68. Kalender), Adlung - Trainer: Reiner Geyer
Tore: 0:1 Reichel (18.), 1:1 Müller (35.)
Schiedsrichter: Hartmann (Krugzell)
Zuschauer: 400
Gelbe Karten: Zerle, Völker, P. Eweka
Gelbe Karten (Gast): Scharf, Fuchs
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SC Amicitia München

SC Amicitia München
So., 12.05.2024
16:00 Uhr
vorschau frauen2
Würzburger Kickers

Würzburger Kickers
Sa., 11.05.2024
14:30 Uhr