suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2005/06 » u23-mannschaft » bayernliga
Saison 2005/2006
11. Spieltag - Sa., 24.09.2005, 15:00 Uhr
Wacker Burghausen II - SpVgg Greuther Fürth II
0:1 (0:1)
    Bilder vom Spiel »    
Der kleine Kleeblattexpress rollt in der Bayernliga unbeirrt weiter. Nach einer überzeugenden Leistung siegte die SpVgg Greuther Fürth II mit 1:0 bei Wacker Burghausen II und bleibt mit ihrem dritten Auswärtserfolg nunmehr seit acht Spielen in Folge unbesiegt.
Über weite Strecken dominierten die Fürther das Spiel und standen in der Defensive wie ein Bollwerk. Vor allem die Innenverteidiger Frédéric Page und Sebastian Wolf zeigten sich von ihrer besten Seite. Trainer Reiner Geyer merkte dazu an: „Die beiden waren heute der Garant für diesen wichtigen Sieg.“ Der größte Druck aus dem Mittelfeld kam über die rechte Seite, wo Alexander Schreckinger und Stephan Schröck ihre Gegner ein ums andere Mal in Verlegenheit brachten.
Zudem stellten die beiden Angreifer, allen voran Benjamin Fuchs, ihre Gegenspieler immer wieder vor Probleme. So war es auch logisch, dass die 1:0-Führung in der 18. Minute durch Fuchs zu Stande kam. Nach einer schönen Kombination, die bei Torwart Fejzic seinen Ausgang nahm, kam das Leder über Schröck, der sich auf der rechten Seite durchtankte, zu Fuchs, der mit dem Kopf zur Stelle war. Bereits vor diesem Treffer hätten die Fürther in Führung gehen können. Schreckinger (3.) scheiterte mit einem Distanzschuss am Torwart, der gleiche Spieler traf in der neunten Minute genau das Lattenkreuz.
Nach einer Stunde kamen dann die Gastgeber immer mehr auf und erhöhten den Druck auf das Fürther Tor. Aber so richtig gefährlich wurde es erst in den letzten zehn Minuten. Die Gäste wollten nun unbedingt den Ausgleichstreffer, trafen aber auf eine Abwehr, die sicher stand, nie die Übersicht verlor und somit beste Aktionen der Burghausener immer wieder unterband. Auf der anderen Seite hätten die Ronhofer bei ihren Gegenzügen auch noch das eine oder andere Tor erzielen können. „Wenn wir in der Schlussphase bei unseren Kontern etwas zielstrebiger gewesen wären, hätten wir die Partie vorzeitig entscheiden können“, stellte Reiner Geyer fest.

Markus Riedl (Fürther Nachrichten)

Wacker Burghausen II: Kracker - Abel, Rosin, Escherich, Schrenk (46. Gloning) - Kostolani (85. Suldinger), Hämmerle, Fink, Nagy - Kart, Rusch (69. Masberg) - Trainer: Michael Kostner
SpVgg Greuther Fürth: Fejzic - Müller, Page, Wolf, Löhner - Adlung (81. Ell), Schreckinger, Gitschier - Schröck (77. Reichel), Fuchs, Fleischer (64. Yetkin) - Trainer: Reiner Geyer
Tore: 0:1 Fuchs (18.)
Schiedsrichter: Beitinger (Regensburg)
Zuschauer: 250
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SC Amicitia München

SC Amicitia München
So., 12.05.2024
16:00 Uhr
vorschau frauen2
Würzburger Kickers

Würzburger Kickers
Sa., 11.05.2024
14:30 Uhr