suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2005/06 » u23-mannschaft » bayernliga
Saison 2005/2006
4. Spieltag - Sa., 13.08.2005, 18:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth II - FC Ingolstadt 04
1:1 (0:1)
    Bilder vom Spiel »    
Ein Spiel mit zwei grundverschiedenen Halbzeiten sahen die Zuschauer der Partie zwischen der SpVgg Greuther Fürth II und dem FC Ingolstadt 04. Dementsprechend trennten sich beide Teams mit 1:1 unentschieden.



SpVgg-Trainer Reiner Geyer meinte: „Wir haben gegen eine Mannschaft gespielt, die defensiv sehr gut gestanden hat. Nach dem Wechsel konnten wir uns steigern. Insgesamt war es eine engagierte Leistung von uns.“



Die Fürther kamen nicht richtig aus den Startlöchern. Vor allen Dingen in der ersten Viertelstunde verstanden es die Ingolstädter, großen Druck auf den Strafraum der SpVgg II auszuüben. Ismail kam nach zwölf Minuten frei zum Kopfball, Torhüter Fejzic klärte jedoch glänzend. Überhaupt zeigte der Keeper diesmal eine starke Leistung, nachdem er in den letzten Spielen nicht immer sicher gewirkt hatte. Fejzic war einer der besten Fürther. Doch nach 13 Minuten konnte auch er nichts ausrichten, als Holm, allerdings aus sehr abseitsverdächtiger Position, ins lange Eck einschoss.



Die Ronhofer entwickelten in der gesamten ersten Hälfte keinerlei Gefahr für das Tor der Gäste. Am Strafraum war stets Endstation für das kleine Kleeblatt. Das änderte sich nach dem Wechsel, als Ingolstadt nicht mehr an das druckvolle Spiel der ersten Halbzeit anknüpfen konnte, bei der SpVgg aber öfter auch der letzte Pass ankam. Oehrl (56.) zielte nur knapp am Tor der Ingolstädter vorbei.



Tölcseres blass



Die einzige Möglichkeit für die Gäste in der zweiten Hälfte hatte Tölcseres (61.). Der Star des FC, der insgesamt blass blieb, scheiterte aber an Fejzic. Sechs Minuten später erlöste Adlung den Fürther Anhang, als er einen Ball aus zehn Metern volley nahm und zum Ausgleich traf. In der Folge hatten die Weiß-Grünen noch diverse Möglichkeiten, zögerten aber oft zu lange beim Abschluss. Die Punkteteilung war gerecht, da beide Teams in den verschiedenen Halbzeiten durchaus noch das eine oder andere Tor mehr hätten erzielen können.

Markus Riedl (Fürther Nachrichten)

SpVgg Greuther Fürth: Fejzic - Müller, Reichel, Wolf, Scharf - Judt, Schreckinger, Adlung (89. Gitschier) - Fuchs (59. Yetkin), Oehrl (85. Kalender), Schröck - Trainer: Reiner Geyer
FC Ingolstadt 04: Lutz - Hintersberger, Gusic, Wenczel, Jungwirth - Meier, Kroll, Ismail, Zani (66. Schmidberger) - Holm (69. Schlauderer), Toelceres (78. Nabe)
Tore: 0:1 Holm (13.), 1:1 Adlung (67.)
Schiedsrichter: Söllner (Aidhausen)
Zuschauer: 179
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SC Amicitia München

SC Amicitia München
So., 12.05.2024
16:00 Uhr
vorschau frauen2
Würzburger Kickers

Würzburger Kickers
Sa., 11.05.2024
14:30 Uhr