suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2005/06 » u23-mannschaft » bayernliga
Saison 2005/2006
6. Spieltag - Sa., 20.08.2005, 15:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth II - 1. FC Passau
3:0 (1:0)
    Bilder vom Spiel »    
Die Bayernliga-Partie gegen den 1. FC Passau hatte für die SpVgg Greuther Fürth II nicht viel mehr als Trainingscharakter. Zu keiner Zeit war der 3:0-Heimsieg der Ronhofer in Gefahr, die vor allem mit aggressivem Forechecking zu beeindrucken wussten.

Trainer Reiner Geyer wollte nach Spielende aber nicht von der besten Saisonleistung seiner Jungs reden. „Wir haben die ansprechende Leistung der letzten Spiele fortgeführt. Das war heute Einbahnstraßenfußball.“ Tatsächlich spielten über 90 Minuten nur die Hausherren. Lediglich eine Möglichkeit hatten die Gäste, als Regner (21.) aus 25 Metern einfach abzog und das Leder zuerst an die Latte krachte und danach vor der Fürther Torlinie aufschlug. In dieser Phase hätten die Fürther allerdings schon 2:0 führen können. Vor allen Dingen Oehrl (15., 16.), aber auch Fuchs (4.) hatten bereits beste Einschussmöglichkeiten vergeben.

Nachdem Oehrl (25.) eine weitere Riesenmöglichkeit ungenutzt gelassen hatte, machte er es in der 35. Minute besser, als er eine Flanke von Fleischer genau in den Passauer Torwinkel köpfte. Bis zum Wechsel hätten die Hausherren noch höher in Führung gehen müssen, doch sie taten dies erst nach der Halbzeitpause.

Tobias Gitschier (48.), der sein erstes Spiel von Beginn an im Dress der Fürther U 23 bestritt, zog aus 20 Metern ab und ließ Mahler im Gästetor keine Abwehrchance: 2:0. Ehe erneut Oehrl nach 73 Minuten mit dem 3:0 die endgültige Entscheidung herstellte, hatten sich Schreckinger (65.), Gietl (72.) und Yetkin (72.) schon an Mahler, dem an diesem Tage besten Passauer, die Zähne ausgebissen. Auch nach dem 3:0 hätte das kleine Kleeblatt die Führung noch ausbauen können, ließ seine Möglichkeiten aber ungenutzt. Auf der Gegenseite wussten die Gäste mit dem Leder nicht viel anzufangen.

Geyer war nach dem Spiel sichtlich zufrieden. „Es gehört zum Fußball, auch einmal Chancen zu vergeben. Aber mir war vor allem wichtig, dass wir erneut mit großem Aufwand, läuferisch und spielerisch, agiert haben und etwas dabei herausgesprungen ist“, sagte er.

Markus Riedl (Fürther Nachrichten)

SpVgg Greuther Fürth: Fejzic - Löhner, Rundio, Wolf, Gitschier – Judt (82. Ell), Schreckinger, Adlung – Fleischer (66. Yetkin), Oehrl, Fuchs (70. Gietl) - Trainer: Reiner Geyer
1. FC Passau: Mahler – Zacher, Beyer, Buhberger,Gschwendtner – Baumann, Tiefenböck (58. Lender), Stadler, Strasser (72. Ersin) – Regner, Krauel - Trainer: Rudolf Damberger
Tore: 1:0 Oehrl (35.), 2:0 Gitschier (48.), 3:0 Oehrl (73.)
Schiedsrichter: Zacher (Nußdorf)
Zuschauer: 123
Gelbe Karten: Gitschier, Judt, Wolf
Gelbe Karten (Gast): Bumberger, Stadler, Gschwendtner, Ersin
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SC Amicitia München

SC Amicitia München
So., 12.05.2024
16:00 Uhr
vorschau frauen2
Würzburger Kickers

Würzburger Kickers
Sa., 11.05.2024
14:30 Uhr