suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2005/06 » u23-mannschaft » bayernliga
Saison 2005/2006
8. Spieltag - Sa., 03.09.2005, 15:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth II - FC Memmingen
3:1 (1:0)
    Bilder vom Spiel »    
Die SpVgg Greuther Fürth II holte gegen den FC Memmingen Ihren dritten Sieg in Folge und bleibt nun insgesamt seit fünf Spielen ungeschlagen.
Die kampfbetonte Bayernliga-Partie gegen einen spielstarken und lauffreudigen FC Memmingen, in der beide Mannschaften technisch guten Fußball zeigten, begann mit einem Paukenschlag. Eugen Müller erzielte in der 11. Minute aus 25 Metern mit einem herrlichen Distanzschuß das 1:0 für die SpVgg.

Die Mannschaft von Reiner Geyer versuchte in der Folgezeit den Vorsprung auszubauen und kam zu weiteren Chancen. In der 22. Minute köpfte Sebastian Wolf aus 5 Metern über das Tor. In der 25. Minute nach einem schnell ausgeführten Freistoß aus dem Mittelfeld ging Stephan Schröck allein auf das Tor zu, doch dessen Schuß wurde durch einen Abwehrspieler gerade noch abgeblockt. In der 40. Minute folgte eine Flanke von Stephan Schröck auf Benjamin Fuchs aber der Kopfball aus 10 Metern ging knapp am Tor vorbei.

In der 52. Minute gelang dem FC Memmingen nach einem Freistoß aus dem rechten Halbfeld in den 16 Meter-Raum durch einen Kopfball von Späth in das lange Eck der 1:1 Ausgleich. Die sehr junge Mannschaft der SpVgg war nur kurze Zeit geschockt und gab die richtige Antwort auf den Ausgleich schon in der 56. Minute. Alexander Schreckinger zirkelte eine Flanke von rechts auf den freistehenden Torsten Oehrl der mit einem herrlichen Kopfball zum 2:1 erfolgreich war.

Nach dem Führungstreffer fuhr die SpVgg Ihre sehenswerten Angriffe uneingeschränkt fort und suchte die entgültige Entscheidung in der Offensive. Schon in der 58. Minute war es wieder Torsten Oehrl der allein vor dem Tor stand aber an der Hereingabe von Benjamin Fuchs vorbeirutschte und aus 8 Metern nicht vollenden konnte.

In der 65. Minute war es erneut Torsten Oehrl der mit einem Distanzschuß aus 25 Metern knapp am rechten Pfosten vorbei zielte. In der 68. Minute fiel die entgültige Entscheidung und Torsten Oehrl erzielte nach Zuspiel von rechts durch Benjamin Fuchs aus 5 Metern das 3:1 mit einem kuriosen Kopfball.

Der eingewechselte Harald Fleischer hätte die Führung in der 79. Minute mit einem Distanzschuß aus 20 Metern über die Querlatte noch weiter ausbauen können.

So blieb es allerdings bei einem hochverdienten 3:1 Erfolg der SpVgg Greuther Fürth II.

Marc Bühn

SpVgg Greuther Fürth: Fejzic - Müller, Rundio, Wolf, Scharf - Schröck, Adlung, Schreckinger, Gitschier (75. Löhner) - Oehrl (85. Kalender), Fuchs (71. Fleischer) - Trainer: Reiner Geyer
FC Memmingen: Liebherr - Kleiner (75. Michelini), Pfohmann, Späth - Zobel, Hegenbart (67. Burger), Rehm, Dausch (65. Wild), Holzapfel - Höbel, Braun - Trainer: Esad Kahric
Tore: 1:0 Müller (11.), 1:1 Späth (52.), 2:1 Oehrl (56.), 3:1 Oehrl (68.)
Schiedsrichter: Völk (Reitsch)
Zuschauer: 100
Gelbe Karten: Schröck
Gelbe Karten (Gast): Burger, Michelini
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SC Amicitia München

SC Amicitia München
So., 12.05.2024
16:00 Uhr
vorschau frauen2
Würzburger Kickers

Würzburger Kickers
Sa., 11.05.2024
14:30 Uhr