suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2005/06 » u23-mannschaft » bayernliga
Saison 2005/2006
12. Spieltag - Sa., 01.10.2005, 15:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth II - Würzburger FV
1:3 (1:2)
    Bilder vom Spiel »    
Beide Teams hatten zu Beginn ihre Probleme mit den rutschigen Geläuf. Doch während sich die Gäste aus Unterfranken nach einer gewissen Zeit an den nassen Untergrund gewöhnt hatten, blieb dieser für die Fürther über 90 Minuten ein Rätsel. Bereits nach fünf Minuten hieß es 0:1. Nach einem Freistoß rutschte Kleeblatt-Keeper Fejzic aus, und Auer, gefährlichster Mann der Gäste, hatte keine Mühe, das Leder in die Maschen zu köpfen. Doch von diesem Schock erholten sich die Platzherren recht schnell. Nach einer Ecke zog Fuchs (16.) aus dem Gewühl heraus ab, der Ball zappelte zum 1:1-Ausgleich im Netz der Würzburger.
In der Folge hätte das kleine Kleeblatt durch Löhner (21.) sogar die Führung erzielen können, doch seinen Schuss hielt der Gästetorwart Scherbaum. Fuchs (27.) zielte dagegen über das Tor. Danach ging bei den Gastgebern nicht mehr allzu viel zusammen, und die Unterfranken nutzten diesen Umstand zur Führung. Nach einer Ecke in der 40. Spielminute sprangen Löhner und Schreckinger unter dem Ball durch. Schinagel verwandelte per Kopf zum 1:2-Pausenstand.
Auch nach dem Wechsel wurde das Niveau der Partie nicht besser, was sicher auch an den äußeren Umständen lag. Doch gerade auf Fürther Seite häuften sich Fehlpässe und Ungenauigkeiten, vor allen Dingen im Mittelfeld. Nach 66 Minuten entschieden die Würzburger dann die Partie endgültig. Schinagel bediente Auer an der Strafraumgrenze, und der Stürmer schob zum 1:3 ein.
78 Minuten waren gespielt, als das kleine Kleeblatt noch einmal die Chance erhielt, den Anschluss zu erzielen. Jäger fabrizierte im eigenen Strafraum ein glasklares Handspiel. Schiedsrichter Täuber entschied folgerichtig auf Elfmeter. Symptomatisch für die schwache Leistung der Fürther, schoss Reichel den Strafstoß jedoch an den rechten Pfosten. Auch sein Nachschuss aus fünf Metern fand nicht den Weg ins Tor, sondern ging weit darüber.
In den letzten Minuten versuchte die SpVgg noch einmal, mehr Druck zu entfalten, doch es kam zu keiner erwähnenswerten Möglichkeit mehr. Damit ist der Abstand zum 1. FC Nürnberg II, dem aktuellen Tabellenführer, auf vier Punkte angewachsen.

Markus Riedl (Fürther Nachrichten)

SpVgg Greuther Fürth: Fejzic - Müller, Page, Wolf, Löhner (66. Yetkin) - Schreckinger, Reichel, Gitschier - Schröck, Fuchs, Fleischer (46. Kalender) - Trainer: Reiner Geyer
Würzburger FV: Scherbaum - Rögele (42. Spahn) - Götzfried, Jäger, Reitmeier - Riedner (77. Mache), Mahler, Schinagel, Güntner - Lützler (88. Betzel), Auer - Trainer: Michael Hochrein
Tore: 0:1 Auer (5.), 1:1 Fuchs (16.), 1:2 Schinagel (40.), 1:3 Auer (66.)
Schiedsrichter: Täuber (Seehausen)
Zuschauer: 100
Gelbe Karten: Page, Schreckinger
Gelbe Karten (Gast): Götzfried, Spahn, Jäger, Lützler
Besondere Vorkommnisse: Reichel schießt Handelfmeter an den Pfosten (78.)
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SC Amicitia München

SC Amicitia München
So., 12.05.2024
16:00 Uhr
vorschau frauen2
Würzburger Kickers

Würzburger Kickers
Sa., 11.05.2024
14:30 Uhr