suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2005/06 » u23-mannschaft » bayernliga
Saison 2005/2006
14. Spieltag - Sa., 22.10.2005, 15:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth II - SG Quelle Fürth
2:0 (1:0)
    Bilder vom Spiel »    
Die SG Quelle Fürth zeigte sich im Bayernliga-Derby mit der SpVgg Greuther Fürth II zwar etwas verbessert, doch zum Sieg reichte es nicht. Verdient gewann die U 23 vom Ronhof auf der Charly-Mai-Sportanlage mit 2:0.
Immerhin hatten die Dambacher 90 Minuten aufopferungsvoll gekämpft. „Angesichts unserer Probleme war das ein Sieg für die Moral“, meinte Reinhard Hofmann nach der Partie. Außerdem haderte der SG-Trainer wieder einmal mit vergebenen Chancen. „Kurz nach der Führung hätten wir durch Avci den Ausgleich machen müssen.“ Hofmanns Kollege, SpVgg-Coach Reiner Geyer, betonte hingegen, dass sein Team den Sack früher hätte zumachen müssen. Vor allen Dingen in der ersten Halbzeit seien zu viele Möglichkeiten und somit eine höhere Führung vergeben worden.
Von Beginn an war das kleine Kleeblatt bemüht, Druck zu entfalten. Nach einem Fehler von Eigl ging Fuchs (26.) auf und davon, zielte beim Abschluss aber über das Tor. Auch Fleischer verfehlte vier Minuten danach den gegnerischen Kasten. Die Führung für die Gastgeber hatte sich im Grunde schon abgezeichnet. So war es nur folgerichtig, dass Fuchs (35.) nach herrlichem Zuspiel von Adlung zum 1:0 vollstreckte.
Nur eine Minute danach kam die Quelle zu einer ihrer besten Chancen. Avci tauchte vor Fejzic auf, doch der Keeper der Ronhofer blieb Sieger. Das war die Szene, die Hofmann später bedauerte. Danach waren wieder die Hausherren am Zug: Müller flankte auf Fuchs (40.), der nur um Zentimeter am Tordreieck vorbeiköpfte. Überhaupt stand die SG in der letzten Viertelstunde der ersten Hälfte schwer unter Druck. Doch in die Kabine ging es mit dem 1:0.
Nach Wiederanpfiff kam zunächst die Quelle-Elf mit mehr Schwung auf den Platz. Sie versuchte, das Blatt zu wenden. Doch nach zehn Minuten waren die Bemühungen weitgehend gescheitert. Eine gefährliche Chance hatte sich bis dato nicht eingestellt. Die besseren Möglichkeiten hatten weiter die SpVgg-Amateure. SG-Keeper Kick musste nach 65 Minuten einen Kopfball von Ali Yetkin parieren.
Die Quelle-Kicker hielten sich zwar häufiger als vor dem Seitenwechsel in der Hälfte des Gegners auf, kombinierten sicherer als in den vergangenen Wochen, agierten aber beim Spiel in die Spitze noch zu zaghaft. Ein Schuss von Popescu (65.) war leichte Beute für Fejzic.
Es dauerte bis zur 84. Minute, ehe die Entscheidung fiel. Kocak verlor den Ball im Mittelfeld. Dann ging alles ganz schnell, Ali Yetkin zog ab und ließ Kick keine Chance. Avci hätte in der Schlussminute noch den Anschlusstreffer für die SG machen können, doch sein Freistoß aus 25 Metern strich am Tor vorbei.

Markus Riedl (Fürther Nachrichten)

SpVgg Greuther Fürth: Fejzic - Müller, Rundio, Wolf, Scharf - Gietl (68. Reichel), Schreckinger, Adlung (53. Gitschier) - Fuchs, Oehrl (57. A. Yetkin), Fleischer - Trainer: Reiner Geyer
SG Quelle Fürth: Kick - Kuya-Kuya - Eigl, Pfeifer - Pfann, Puscher (73. Benedikt), Kocak, Mertsching, Majunke (64. Scherb) - Popescu (81. G. Yetkin), Avci - Trainer: Reinhard Hofmann
Tore: 1:0 Fuchs (35.), 2:0 A. Yetkin (84.)
Schiedsrichter: Beier (Donauwörth)
Zuschauer: 250
Gelbe Karten: Gietl
Gelbe Karten (Gast): Kocak
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SC Amicitia München

SC Amicitia München
So., 12.05.2024
16:00 Uhr
vorschau frauen2
Würzburger Kickers

Würzburger Kickers
Sa., 11.05.2024
14:30 Uhr