suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2005/06 » u23-mannschaft » bayernliga
Saison 2005/2006
18. Spieltag - Sa., 19.11.2005, 14:30 Uhr
SpVgg Greuther Fürth II - VfL Frohnlach
1:0 (0:0)
    Bilder vom Spiel »    
Vor allem in der ersten Halbzeit schien die Novemberkälte beide Teams zu lähmen. Gefahr kam allenfalls vor dem Fürther Kasten auf, als Thomas Dotterweich aus 20 Metern Maß nahm, aber vorbeizielte. Jungprofi Thorsten Oehrl, der nach Verletzungspause wieder bei den Amateuren zum Einsatz kam, köpfte nach einer Ecke, doch der Ball ging ebenfalls ins Niemandsland (32.).
Die Hoffnung der Zuschauer auf mehr Feuer in der zweiten Hälfte schien sich zunächst zu bestätigen, denn die Partie nahm Fahrt auf. Die Frohnlacher profitierten davon früher. Riley (52.) haute aus 25 Metern drauf, das Leder krachte an die Latte.
In der Folgezeit avancierte VfL-Schlussmann Oliver Müller zum besten Spieler seines Teams. Er klärte an der Strafraumgrenze gegen Benjamin Fuchs. Das war der Auftakt für eine Reihe guter Chancen der Gastgeber, die sich eine leichte Feldüberlegenheit herausgespielt hatten. Oehrl war nach 55 Minuten mit dem Kopf zur Stelle, doch Martin Müller klärte auf der Linie. Oliver Müller machte einen Kopfball von Sebastian Wolf unschädlich.
Nach 75 Minuten war es vorbei mit der Überlegenheit der Gastgeber, und die Partie nahm wieder den gewohnten Trott aus der ersten Hälfte an. Als alle sich schon mit dem Unentschieden abgefunden hatten, kam der tragische Moment für die Gäste. Gitschier zog aus 20 Metern ab, der Ball sprang an das Bein von Thorsten Oehrl und von dort unhaltbar ins Gästetor. Während die Fürther sich freuten wie die Schneekönige, schlichen die Frohnlacher mit gesenktem Haupt vom Platz.

Markus Riedel (Fürther Nachrichten)

SpVgg Greuther Fürth: Scharrer - Müller, Krämer, Wolf, Scharf - Löhner (83. Reichel), Schreckinger, Gitschier - Adlung - Fuchs (83. Kalender), Oehrl - Trainer: Reiner Geyer
VfL Frohnlach: O. Müller – M. Müller, Riley, Braungardt, Gahn - Engel (75. Sperl), Richter (90. Weller), Dotterweich, Zeudmi (83. Scheler) - Renk, Neumohr - Trainer: Manfred Müller
Tore: 1:0 Oehrl (87.)
Schiedsrichter: Söllner (Aidhausen)
Gelbe Karten: Wolf
Gelbe Karten (Gast): Braungardt, Riley
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SC Amicitia München

SC Amicitia München
So., 12.05.2024
16:00 Uhr
vorschau frauen2
Würzburger Kickers

Würzburger Kickers
Sa., 11.05.2024
14:30 Uhr